Alba Berlin vs. Brose Bamberg am 26.03.2023 um 18:00 Uhr

  • Niederlage mit 17 Punkten ist bisschen zu hoch. Aber ich bin trotzdem zufrieden, denke aber, dass wir die mit kompletter Besetzung auch nicht geschlagen hätten.

    Schön, dass Bulic und Blunt endlich mal Spielzeit bekamen und beide haben das recht gut gemeistert.

  • Schade, dass es am Ende viel zu deutlich wurde. Die Leistung war absolut respektabel. In der zweiten Halbzeit schwanden dann die Kräfte, wobei nicht geholfen hat, dass Alba deutlich schneller gespielt hat. Im dritten Viertel traf Alba 6 von 7 Dreiern (den Dreier von Schneider kurz hinter der Mittellinie außen vor gelassen) und bei Bamberg wollten selbst die offensten Würfe nicht fallen (1 von 9 Dreiern). Hinzu kamen ziemlich einseitige Schiedsrichter. Die Ballverluste und einfach vergebenen Würfe gegen Ende des Spiels waren dann aus meiner Sicht der fehlenden Kraft geschuldet.

  • Das sind für mich immer so Spiele ohne großen Wert. Ging mir letztens so, als Medi knapp gegen Bayern verlor. Unterm Strich ist man mit der Leistung zufrieden, aber man weiß auch, dass sie auch damit korreliert, wie sehr der Gegner seine wesentlich größere Klasse einzusetzen braucht oder eben nicht. Ein bisschen wie die Katze, die vor dem Fressen die Maus noch ein wenig hin- und herlaufen lässt 🙂 Am Ende weiß man was kommt: Heute war es ein 31:11 im dritten Viertel und am Ende nochmal kurz 2-3 Possessions und das reicht für ein +17. Ernüchternder ist da nur, wenn man 35 Minuten im Spiel gelassen wird und dann erst der Schalter umgelegt wird. Die Leistung war dennoch ordentlich, nur denke ich nach solchen Spielen oft so, dass man als Spieler hoffentlich nicht zu sehr das Positive sucht, sonst wird nach einem -17 die Trainingswoche vielleicht zu schludrig angegangen und das böse Erwachen kommt im nächsten Spiel. Daher voller Fokus auf die nächste Partie, denn es gibt nichts zu verschenken.

  • Da hat ja unser Unterschiedspieler Simmons mal wieder geliefert. Trotzdem gute Leistung gegen ein Berlin das mit halber Kraft spielte. Warum man Bulic und Blunt nicht früher ins Tram einbaut bleibt mir ein Rätsel. Das sie so schlecht nicht sind haben beide heute gezeigt. Das ganze wäre mit ein bisschen Spielpraxis sicher Ausbaufähig.

  • Da hat ja unser Unterschiedspieler Simmons mal wieder geliefert. Trotzdem gute Leistung gegen ein Berlin das mit halber Kraft spielte. Warum man Bulic und Blunt nicht früher ins Tram einbaut bleibt mir ein Rätsel. Das sie so schlecht nicht sind haben beide heute gezeigt. Das ganze wäre mit ein bisschen Spielpraxis sicher Ausbaufähig.

    Die letzten und wesentlich wichtigeren Spiele hat er sehr geliefert, aber draufhauen ist immer leichter..

  • Ich fand nicht dass Berlin nur mit halber Kraft spielte ,das war schon defensiv nicht schlecht von Bamberg in HZ1. In Hz2 hat man etwas den Faden verloren und sich im großen und ganzen auch nicht immer gute Würfe erarbeitet während Berlin jetzt fokussierter auftrat.

    Die fehlenden Spieler tun Bamberg sicher wesentlich mehr weh welches ein auf Kante zusammengestelltes Team hat als Berlin die aus einem EL Kader schöpfen können .

    Hau mer sie eben in den POffs weg. _zungeraus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    2 Mal editiert, zuletzt von robertx66 (26. März 2023 um 21:24)

  • Da hat ja unser Unterschiedspieler Simmons mal wieder geliefert. Trotzdem gute Leistung gegen ein Berlin das mit halber Kraft spielte. Warum man Bulic und Blunt nicht früher ins Tram einbaut bleibt mir ein Rätsel. Das sie so schlecht nicht sind haben beide heute gezeigt. Das ganze wäre mit ein bisschen Spielpraxis sicher Ausbaufähig.

    Die letzten und wesentlich wichtigeren Spiele hat er sehr geliefert, aber draufhauen ist immer leichter..

    Was nützen 20 Punkte in der offense wenn er hinten 25 verursacht!

  • Da hat ja unser Unterschiedspieler Simmons mal wieder geliefert. Trotzdem gute Leistung gegen ein Berlin das mit halber Kraft spielte. Warum man Bulic und Blunt nicht früher ins Tram einbaut bleibt mir ein Rätsel. Das sie so schlecht nicht sind haben beide heute gezeigt. Das ganze wäre mit ein bisschen Spielpraxis sicher Ausbaufähig.

    Die letzten und wesentlich wichtigeren Spiele hat er sehr geliefert, aber draufhauen ist immer leichter..

    Was nützen 20 Punkte in der offense wenn er hinten 25 verursacht!

    Hast du das Spiel gegen Chemnitz gesehen? Da hat er gute Defence gespielt. Warum wird eig jedesmal ein Spieler rausgesucht um ihn nieder zu machen? Was da der Sinn dahinter? Er wurde auch nie als Unterschiedsspieler angekündigt, dass ist Miller.