Hakro Merlins Crailsheim gg. Ratiopharm Ulm 18.3.23 20.30 Uhr

  • Ich möchte immer, dass der Respekt gegenüber allem steht!

    Die Fans können die Stimmung anheizen, aber nicht der Sprecher der provokant das Publikum aufhetzt gegen gegnerische Spieler oder die Refs!

  • Was hat er denn exemplarisch gesagt? Das bekommt man am Bildschirm so klar hörbar nicht immer mit, wenn der Kommentator parallel spricht.

  • Weil nicht mehr reinpassen.

    Selbst die Stehplätze oben waren in 2er Reihen gefüllt. Mehr geht nicht.

    Aber dann ist die Halle doch zu klein? Müssen doch mindestens 3000 rein?

    Stimmt. Füllst alles oben bis zur Wand könnten es 3000 werden. Dann stehst zu sechst hintereinander auf gleicher Höhe.

    Bei ihrem Weihnachtsspiel waren es angeblich 3000

  • Durchaus möglich. Hab mit Crailsheimern schon öfter über diese Halle geredet. Wie man auch gestern gemerkt hat, ein wahrer Hexenkessel.

    Aber eigentlich ist 3000 einfach gut gerechnet um den Anforderungen gerecht zu werden. Mir ist es letztendlich egal. Trotz dem gestrigen Spiel sehe ich die Merlins als Bereicherung für die BBL.

  • Durchaus möglich. Hab mit Crailsheimern schon öfter über diese Halle geredet. Wie man auch gestern gemerkt hat, ein wahrer Hexenkessel.

    Aber eigentlich ist 3000 einfach gut gerechnet um den Anforderungen gerecht zu werden. Mir ist es letztendlich egal. Trotz dem gestrigen Spiel sehe ich die Merlins als Bereicherung für die BBL.

    Alles gut. Hat mich nur gewundert, als ich die Zahl gesehen habe.

  • Weil nicht mehr reinpassen.

    Selbst die Stehplätze oben waren in 2er Reihen gefüllt. Mehr geht nicht.

    Aber dann ist die Halle doch zu klein? Müssen doch mindestens 3000 rein?

    offiziell sinds 2080 Sitzplätze und 920 Stehplätze.
    Bei den Stehplätzden stehst dann aber im oberen Rang eher in 3 Reihen auf gleicher Höhe....und siehst so nicht unbedingt was.
    Vielleicht wird grade drum gar nicht mehr verkauft

  • Nach 24 Stunden folgendes Fazit: ärgerliche Niederlage, aber in der Hinrunde wäre ich zu diesem Spieltag fest von einer Niederlage ausgegangen, egal gegen wen. Enttäuscht bin ich vor allem, weil die letzten Wochen/Monate so positiv waren, weil es die Mannschaft besser kann

    Aber: Robotern passiert das nicht, Menschen schon. Siehe zB FCBB in Bayreuth großen Schwierigkeiten. Klarer Favorit und am Ende doch schmeichelhaft.

    Oder nehmen wir andere Sportarten:

    Fußball heute - Bayern verliert in Leverkusen.

    Handball die letzten Wochen - Leipzig gewinnt der Reihe nach gegen Teams aus den Top3 (Magdeburg, Kiel, Berlin) oder gestern Flensburg in GP.

    Eishockey - der Meister verpasst die Playoffs.

    Das machen die Profis dort garantiert alle nur, weil sie und Fans mal so richtig ärgern wollen, schon klar. Jeder Spieler wird sich doch wie Teufel über sich selbst, sein Team, sein (vermeintliches) Versagen ärgern.

    Ganz ehrlich: mir ist meine Aufregung über ein Spiel wie gestern ganz recht; wenn ich es als normal empfinden würde, was gestern passiert ist, dann wären die Ergebnisse der letzten Spiele nicht so gut gewesen. Von daher ist alles fein. An Motivation gegen Lubu wird es dem Team jedenfalls nicht fehlen.

    Und zu guter Letzt: wer selbst sportlich aktiv war/ist, wird etwas wie gestern mal erlebt haben. Ich kenne das jedenfalls aus beiden Perspektiven.

    Profi hin oder her. Manchmal weiß man genau woran es lag, manchmal gibt es einfach keine Erklärung. Da gewinnst du ein Spiel, dass du nie im Leben gewinnen darfst; und dann siehst du selbst wie der sichere Sieger aus und kurze Zeit später feiert doch der andere. Sport eben. Das macht es doch so faszinierend.

    Hoffen wir einfach, dass Tonno und Team die richtigen Schlüsse ziehen und gegen Lubu die Punkte holen. Und wenn am Ende die Playoffs verpasst werden sollten, dann waren eben 8 Mannschaften besten. Ich werde aber aus der Ferne die Daumen dafür drücken, dass „meine Uuulmer-Saison“ noch sehr lange gehen wird. Gerne bis in den Juli oder August. wenn 5 Finalspiele nicht reichen sollten 😀.

    Genug getrauert, Kopf hoch, weiter geht’s…

  • Weil nicht mehr reinpassen.

    Selbst die Stehplätze oben waren in 2er Reihen gefüllt. Mehr geht nicht.

    Aber dann ist die Halle doch zu klein? Müssen doch mindestens 3000 rein?

    Stimmt. Füllst alles oben bis zur Wand könnten es 3000 werden. Dann stehst zu sechst hintereinander auf gleicher Höhe.

    tja, das sind fast so Gefühle wie in der ausverkauften "alten" Kuhberghalle auf den Stehrängen _grin