Hakro Merlins Crailsheim gg. Ratiopharm Ulm 18.3.23 20.30 Uhr

  • Zusätzlich bitter zur Niederlage sind die vielen Fans, die den Weg in die Auswärts Arena auf sich genommen, geilen Support geliefert haben und dann so nach Hause fahren müssen..

    Bei anderen Clubs sind häufig die Refs schuld an der eigenen Niederlage - bei uns war es heute nicht mal der Gegner!!

    Gar nicht despektierlich gemeint-deswegen Glückwunsch Merlins!!

    Ich war auch mit dabei in Crailsheim.

    Nach dem 3. Viertel hätte niemand nur einen Euro auf die Crailsheimer gesetzt!

    Die Arena Hohenlohe war leise und wir hatten das Spiel in der Hand...

    Man hatte schon den Eindruck, dass wir das Spiel als gewonnen abgehakt hatten.

    Wie Tommy das gestern auch sagte nach dem Spiel.

    Beim Basketball reichen dann schon wenige schlechte Minuten, bei dem die Crailsheimer wieder Witterung aufgenommen haben.

    Dann war die Halle wieder da und so kam es, dass wir den Lauf der Merlins nicht mehr stoppen konnten.

    Bis auf das erste und letzte Viertel, fand ich uns eigentlich ganz gut!

    Das war wieder eine Erfahrung, aus der das Team seine Lehren ziehen muss.

    Wir schaffen es halt nicht 40 konstant gute Minuten auf's Feld zu bringen.

    Trotz dieser bitteren Niederlage, gab es keinen einzigen Unmut eines der mitgereisten Fans.

    Natürlich war man entäuscht, aber man versuchte das Team, so gut es möglich war durch Applaus und Uuulmer Rufe wieder aufzubauen!

    Geil! Diese Fanbase! _zustimmung

    Der Crailsheimer Arenasprecher ist echt grenzwertig und kaum zu ertragen.

    Immer wieder Sticheleien gegen gegnerische Spieler und Refs!

    Bin echt froh, dass ein Marc Herrmann bei uns am Mikrofon ist! _zustimmung

    Er zeigt da echt mehr Respekt!

    Edit: In der Arena gestern, empfindet man ein Spiel echt anders, als am TV!

    So schlecht, bis auf die viel zu vielen TO's fand ich das nicht.

    Bei den TO's von Brandon Paul, waren auch einige mit dabei, die man auch als Foul hätte geben können!

    Und bei den anderen stand er im Aus! _blink

  • Seid trotz der Niederlage froh, denn eure Jungs sind alle gesund aus Crailsheim wieder nach Ulm zurückgekehrt.

    So viel Glück hatten zwei unserer Spieler gestern nicht, ist es bei Wohlrath "nur" eine muskuläre Geschichte wurde Amir Bell inzwischen am gebrochenen Unterschenkel operiert.

    Viel Glück weiterhin, Uuuulmer. Ausrutscher nach unten gibt es immer wieder; wir Bamberger können nicht nur ein Lied darüber trällern.

  • Seid trotz der Niederlage froh, denn eure Jungs sind alle gesund aus Crailsheim wieder nach Ulm zurückgekehrt.

    So viel Glück hatten zwei unserer Spieler gestern nicht, ist es bei Wohlrath "nur" eine muskuläre Geschichte wurde Amir Bell inzwischen am gebrochenen Unterschenkel operiert.

    Viel Glück weiterhin, Uuuulmer. Ausrutscher nach unten gibt es immer wieder; wir Bamberger können nicht nur ein Lied darüber trällern.

    Ich sah die schlimme Szene gestern im Fanbus auf dem Weg nach Crailsheim!

    Das sah echt brutal aus und wie sich leider bewahrheitet, ist es auch das Saisonaus für Bell!

    Alles Gute und die besten Wünsche für ihn!

    Wir Basketballfans sprechen da wohl eine Sprache, egal welche Farben er trägt! _zustimmung

  • Das ist sehr nett von dir, lieber Freund tuhlke . Herzlichen Dank dafür.

    So groß kann keine Rivalität der Welt sein, um da nicht mitfühlen zu können. Fairness, auch unter den Fans, sollte immer Vorrang haben.

    So wie ich das gesehen habe, ist Bell unglücklich mit einem Rostocker zusammengestoßen und sofort zu Boden gegangen, das Ganze genau vor meinen Augen.

  • Crailsheim hallensprecher war manchmal ein Tick to much. Aber lieber so als der Herrmann bei uns in der Arena der seit Jahren das gleiche macht…“Uuuulmer“ gähn! Also nen Heimvorteil hast mit dem Herrmann nicht, der bringt die Halle nicht zum kochen in der Regel.

  • Spiel in Ruhe geschaut und ich versuche mich mal in einer möglichst neutralen Analyse ohne Einzelpersonen rauszupicken:

    1.

    Wir tun uns brutal schwer, wenn hart verteidigt wird.

    2.

    Die Schiris haben gestern fast immer extrem viel laufen lassen (auf beiden Seiten). Selten ein Spiel gesehen wo so viele Schläge, Hände im Gesicht, Schubser, Rempler usw. laufen gelassen wurden. Ein kleines Wunder dass sich niemand verletzt hat.

    3.

    Im dritten Viertel ordentlich verteidigt und dann in den Feierabendmodus geschaltet.

    Fazit: Dem Team fehlt die Härte, die man in solchen Fällen braucht. Die „Flutschfinger“ auf beiden Seiten sind ein Resultat der zugelassenen Härte, dazu kommen einige „unforced Turnover“ auf beiden Seiten.

    Glückwunsch an Crailsheim, die damit erstens besser umgehen konnten und vor allem im letzten Viertel nochmal die Energie und Konzentration gefunden haben um das Spiel zurecht zu gewinnen!