EC: ratiopharm Ulm vs. Cedevita Olimpija Ljubljana, 15.03., 19:30 Uhr

  • Wer ist für Fedor Zugic als Man of the Match? _zustimmung

    sorry - bitte löschen falscher Button - vielleicht könnte man überlegen, wenn jemand aus Versehen auf "Zitieren" drückt, eine Möglichkeit zu schaffen dies wieder rückgängig zu machen - wenns ohne großen Aufwand geht :-).

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Das hat aus meiner Sicht eine Reihe von Gründen:

    1.) Grundsätzlich gehts uns allen doch um die Leistung unseres Teams in der BBL. Wenn wir in der BBL verlieren, wird heiss diskutiert. Eine Niederlage im Eurocup löst nicht ansatzweise solche Diskussionen aus und wird problemlos akzeptiert, solange die Leistung in der BBL wieder stimmt. Der Eurocup ist nur das "Add on" der BBL.

    2.) Unter der Woche zu dieser Uhrzeit will nicht jeder nochmal raus. Da Magenta das Spiel ebenso überträgt, kann man sich das auch bequem zu Hause anschauen. Interessant könnte es nächstes Jahr sein, wenn viele das Magenta Abo nicht mehr haben werden. Ob die Beteiligung in der Halle dann ansteigt? Zumindest ein bisschen könnte es sein.

    3.) Der Spielmodus des EC für Zuschauer uninteressant, weil es quasi kaum um was geht. So viele Spiele um am Ende fast sicher in die Playoffs zu kommen. Bei der EL mag das funktionieren, im EC nicht, zumindest nicht in D. Das können die FIBA-Wettbewerbe mit ihrer rundenbasierter Ausrichtung besser. Man kann immer nach ein paar Spielen rausfliegen, es geht also um mehr.

    => Tickets im EC kosten dasselbe wie in der BBL. Für die meisten Zuschauer ist das Preis/Leistungsverhältnis angesichts der Punkte 1-3 daher einfach schlechter.


    4.) Dazu kommt ein komplett schlechtes Ticketing. Wenn ich jetzt für das Spiel gegen Cluj in 2 Wochen reinschaue, kann ich insgesamt 18 Plätze (außerhalb der Rollstuhlfahrer) buchen, davon 2 zusammenhängende Plätze nur auf der Haupttribüne für 44 Euro pro Nase. Wenn ich also zum aktuellen Zeitpunkt überlege, ob ich abends mit jemand hinwill, aber nicht gleich 100 Euro ausgeben möchte, funktioniert das nicht.

    Das ist aus meiner Sicht fatal, wenn man als Kunde in der Praxis gar keine Tickets buchen kann, obwohl die Halle am Ende dann doch wieder leer ist.

    Mir scheint mir im gesamten Ticketkonzept etwas im Argen zu liegen. Mit guter Buchbarkeit, Ticketaktionen und eventuell auch leicht vergünstigsten Preisen um die Fanbindung zum EC angemessener zu bewerten könnte man die Zuschauerbeteiligung im EC deutlich erhöhen.

  • Liegt daran, dass das Spiel "ausverkauft" ist im Rahmen der Ticket-Aktion für Ehrenamtliche


  • 4.) Dazu kommt ein komplett schlechtes Ticketing. Wenn ich jetzt für das Spiel gegen Cluj in 2 Wochen reinschaue, kann ich insgesamt 18 Plätze (außerhalb der Rollstuhlfahrer) buchen, davon 2 zusammenhängende Plätze nur auf der Haupttribüne für 44 Euro pro Nase. Wenn ich also zum aktuellen Zeitpunkt überlege, ob ich abends mit jemand hinwill, aber nicht gleich 100 Euro ausgeben möchte, funktioniert das nicht.

    Das ist aus meiner Sicht fatal, wenn man als Kunde in der Praxis gar keine Tickets buchen kann, obwohl die Halle am Ende dann doch wieder leer ist.

    Auf Grund der Aktion "Ehrenamt" sind tatsächlich alle Karten gg Cluj vergeben..

  • So, Spiel gesehen und ich muss sagen wir haben einfach ein geiles Team inkl Staff. Als Coach Gavel beim Stand von 24:20 für Ulm Fedor den Ball bringen ließ, dachte ich mir „oha, mutige Entscheidung beim zarten Aufbäumen der Ulmer. Hoffentlich kollabiert das jetzt nicht“

    Aber siehe da, Coach Gavel behielt recht, Fedor macht ein tolles Spiel in der Offense und Nunez wird immer besser. Ich kann mich an keinen Spieler mit einer derartig positiven Entwicklung in Ulm erinnern (Nuñez), chapeau an alle Mitwirkenden! Übrigens mit Hawley ganz ähnlich und den hatte davor kaum jemand auf dem Schirm!

    Natürlich läuft noch lange nicht alles rund, aber es macht einfach Bock zuzuschauen!