ratiopharm Ulm - Fraport Skyliners 11.03.2023 18.00Uhr

  • Heute gehts gegen Frankfurt. Als in Frankfurt wohnender gebürtiger Ulmer quasi meine beiden "Heimmannschaften" gegeneinander _blink
    Frankfurt war trotz schwacher Saisonleistungen in den letzten Jahren meist sehr schwer zu knacken für Ulm.
    Auch dieses Mal ist Ulm klar favorisiert und ich sehe auch nicht, was heute für einen Sieg der Frankfurter spricht. Man hatte in den letzten Spielen eher das Gefühl, die Tendenz geht nach unten und auch wenn sie mit Cooke Jr einen neuen Bigman verpflichtet, dürfte der gegen Caboclo heute kaum glänzen können, sofern Caboclo nicht früh in Foultrouble kommt.
    Die defensive Stärke, viele Jahre die Kernkompetenz der Skyliners, ist in diesem Jahr auch nicht das, worauf man sich verlassen kann.

    Mein Tipp ist heute ein klarer Sieg für Ulm.

  • Wie immer schwer gegen Frankfurt - wobei wir sonst immer eher Probleme hatten und die Spiele gefühlt 60:55 ausgegangen sind. So kann es diesmal schon zur Halbzeit stehen. Mal sehen ob und wann wir die Kurve kriegen

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • okay, jetzt sollten wir dann doch langsam die Kurve kriegen - wobei da durchaus noch alles drin ist.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Sogar Gavel nervt das 3er Geballere, wie man ihm anhört _blink 6 von 8 2er drin, dafür nur 5 von 15 3er. Sowohl Anzahl auch auch Quote zeigen, dass die grad offensiv auf dem völlig falschen DAmpfer sind - von der Defensive gar nicht zu sprechen.

    Gleichzeitig macht Frankfurt gerade die beste Halbzeit der Saison.... warum ausgerechnet heute? _weinen

  • Schwache bis sehr schwache Leistung in der ersten Halbzeit, aber das Spiel wird selbstverständlich noch gedreht.

    Es darf einfach nicht sein, dass der Tabellenvorletzte in unserer Halle zur Halbzeit mehr als 50 Punkte macht.

    Ein bisschen mehr Inside-Game in HZ 2, und Ulm gewinn das noch mit 12 PÜunkten Vorsprung.

  • Ich bin ja eigentlich genervt von diesem permanenten "Caboclo ist eh weg und was tun wir dann?" Abgesang in diesem Forum , obwohl er kommende Saison noch Vertrag hat. Aber man muss schon sagen, dass er eigentlich viel zu gut ist für diese Liga, zumindest wenn er nicht mal Euroleague spielen kann.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Hawley, Nunez, Jallow heute unterirdisch.

    Nunez macht jetzt nicht das Spiel seines Lebens, aber so schlecht seh ich ihn nun wirklich nicht.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)