ratiopharm ulm - Würzburg am 03.03.2023 - 20:30 Uhr

  • schade. dass die Coaches in Ulm seit Jahren nicht den gleichen Mut aufbringen wie Aito in Berlin. Bei Spielen, welche man deutlich im Griff hat, den jungen Deutschen wenigstens ein paar Minuten zu geben. Nicht alle auf einmal, schön nacheinander, um am Ende wieder die starke Formation aufm Feld zu haben.
    Dann könnte man in ein paar Jahren auch dort staunend auf Ulm schauen, wenn die jungen Deutschen zu gestandenen Spielern reifen würden.

    Im Grunde genommen wurde das heute gemacht - mit Zugic. Am Ende dauerhaft im Spiel, und die Mitspieler haben ihn sogar bewusst in Szene gesetzt.

    Daran erkennt man aber halt auch, woher aktuell tatsächlich steht.

    Man kann nur hoffen, dass er in den nächsten Wochen seine Form mindestens wiederfindet und dann auch wieder einen regulären Rotationsplatz einnehmen kann

  • Klasse Vorstellung über 3 Viertel in Würzburg. Direkten Vergleich geholt, super.

    Ich sehe es als Wiedergutmachung fürs Bambergspiel.

    So kanns weitergehen.

    GW ans Team und die Auswärtsfans. Kommt gut heim.

  • Wieder 9 Spieler 2+ Rebounds, 5 Spieler 3+ Assists.

    Wieder super flexibel auf den Guard Positionen. Belastung gut verteilt. Ungefährdeter Sieg gegen einen unmittelbaren Konkurrenten um die Playoffs. 7 aus den 10 letzten Spiele gewonnen.

    Jetzt Frankfurt und Crailsheim, danach zählt's wieder doppelt gegen LuBu und Göttingen

  • schade. dass die Coaches in Ulm seit Jahren nicht den gleichen Mut aufbringen wie Aito in Berlin. Bei Spielen, welche man deutlich im Griff hat, den jungen Deutschen wenigstens ein paar Minuten zu geben. Nicht alle auf einmal, schön nacheinander, um am Ende wieder die starke Formation aufm Feld zu haben.
    Dann könnte man in ein paar Jahren auch dort staunend auf Ulm schauen, wenn die jungen Deutschen zu gestandenen Spielern reifen würden.

    Im Grunde genommen wurde das heute gemacht - mit Zugic. Am Ende dauerhaft im Spiel, und die Mitspieler haben ihn sogar bewusst in Szene gesetzt.

    Daran erkennt man aber halt auch, woher aktuell tatsächlich steht.

    Man kann nur hoffen, dass er in den nächsten Wochen seine Form mindestens wiederfindet und dann auch wieder einen regulären Rotationsplatz einnehmen kann

    es ging mir explizit um junge DEUTSCHE Spieler

  • Ich weiss, das fände ich auch sehr gut.

    Langenfeld war gestern leider nur 1:30 auf dem Feld.

    Ich denke aber, dass die Integration und quasi Wieder-Heranführung von Zugic an den Leistungskader höhere Priorität hat, denn er ist rein vom Potential in der Lage, dem Team auch Leistung auf BBL-Niveau zu geben - zumindest kann man ja durchaus sagen, dass er das bereits häufiger gezeigt hat, wenn auch noch nicht in dieser Saison.


    Gleichzeitig könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass gerade die beiden Spiele gegen Badalona und Bamberg einfach noch ZU präsent sind und Gavel auf keinen Fall das Risiko eingehen wollte bzw. auch der Führung nicht getraut hat. In Badalona haben wir nichtmal 10 Minuten gebraucht, um +20 zu verzocken. Das bleibt halt im Kopf...

  • Mit einem Tag Abstand betrachtet:

    Ein wichtiger Sieg gegen einen Konkurrenten um Platz 8. Glückwunsch ans Team.

    Wobei eine ordentliche Defensive vollauf genügte, um den klaren Sieg einzutüten. Eine Glanzleistung war es nicht. Es fällt mir irgendwie schwer, Würzburg als stark genug für die Playoffs zu sehen. Aber okay, was sie in dieser Saison mit ihren finanziellen Mitteln erreicht haben, ist durchaus erwähnenswert.

    Caboclo und Nunez haben mir gestern wieder sehr gut gefallen, Klepeisz und Christen nicht. Paul mit Licht und Schatten.