Easy Credit BBL - Wie finanzstark sind die Vereine?

  • Bayreuth....Abstieg?

    Würzburg wahrscheinlich finanziell am Ende

    Die BBL schwächelt.

    Besonders für Franken.

    Dafür sind die 10 bis 12 Teams in der oberen Tabelle finanziell stabil und im Vergleich zu den früheren Jahren teils stärker (und das trotz "Krise")
    Ohne es zu wissen, würde ich sagen die gesamte BBL ist finanzstärker als die letzten 5 Jahre.

  • Bayreuth....Abstieg?

    Würzburg wahrscheinlich finanziell am Ende

    Die BBL schwächelt.

    Besonders für Franken.

    Dafür sind die 10 bis 12 Teams in der oberen Tabelle finanziell stabil und im Vergleich zu den früheren Jahren teils stärker (und das trotz "Krise")
    Ohne es zu wissen, würde ich sagen die gesamte BBL ist finanzstärker als die letzten 5 Jahre.

    Na ja, bin da anderer Meinung

  • Die Liga muss man sicherlich getrennt betrachten, weil wirklich jeder Standort anders ist. Wirklich positiv entwickeln sich gar nicht so viele Standorte in der BBL, es gibt viele die in den letzten Jahren etwas stagniert sind und einige, die finanziell vor großen Herausforderungen stehen.

    Finanziell klar positive Entwicklung sehe ich eigentlich nur bei folgenden Standorten in der Liga in den letzten Jahren:

    - Hamburg

    - Chemnitz

    - Berlin

    - Ulm (trotz gestiegener Hallenkosten)

    - Ludwigsburg

    - Heidelberg

    - mit Abstrichen Crailsheim

    Der Rest stagniert meiner Meinung oder steht gar vor großen Umbrüchen was das Sponsoring angeht.

  • Sieht es in Würzburg so schlecht aus? Wo kann man denn mehr über die Lage dort erfahren?

    Guckst mal hier rein, wo die Fans unserer unterfränkischen Nachbarn "zuhause" sind; dort wirst sicherlich einiges aus deren Sicht erfahren.


    BBL
    Foren zur easyCredit Basketball Bundesliga
    sportforen.de


    Auch das BR Fernsehen hat in seiner Frankenschau schon von den Schwierigkeiten bei der Sponsorensuche in Würzburg berichtet.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (18. Februar 2023 um 11:25)

  • Sieht es in Würzburg so schlecht aus? Wo kann man denn mehr über die Lage dort erfahren?

    Im FT steht heute, dass WÜ € 1,5 Mio. benötigt. Läge auch daran, dass große Sponsoren wie s.oliver ausgestiegen sind.

    In der Tat scheint es in Würzburg - leider - zappenduster auszusehen.

    Zum Sponsorenproblem gesellt sich ja die ungelöste Hallenfrage, denn es scheinen auch hier die Mittel und der politische Wille zu fehlen, in der vorgesehenen Zeit für die nötigen Standards zu sorgen.

    Da sollten wir bei aller Brummeligkeit in Bamberg heilfroh sein, dass/wenn/wie es weitergeht.

    Wir erfüllen alle Voraussetzungen, EL sei Dank, und müssen "nur" den Ligaetat stemmen.

    Überhaupt deuten sich durchaus tektonische Verschiebungen in der gesamten BBL an.

    Wenn die Berliner ihr spezielles Hallenproblem (MSH zu klein, MBA zu groß) nicht in den Griff bekommen, wird es da auch kräftig rumpeln. Aber gut, Berlin, da gibt's ja immer irgendwoher Staatsknete. Ist in Würzburg schon schwerer.