• Am besten finde ich, dass zwei Streams gleichzeitig möglich sind. Das hat mich bei Magenta echt immer genervt, weil ich gerne mal ein zweites Spiel nebenbei laufen lasse. Oder jetzt auch mal die Eltern ein Spiel bei sich anschauen können ohne Extra-Abo, auch wenn es dafür natürlich eigentlich nicht gedacht ist. _blink

Geht doch bei Magenta auch.

Gruß Gerhard

Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

• Nur wenn einer über einen Magenta Receiver schaut... sonst nicht... zwei Apple TVs zum Beispiel gehen nicht... eine Magenta Box und ein AppleTV geht...

so zumindest meine Erfahrung

genau so... wenn einer über einen Linearen Sender der Magenta Box geschaut hat, und der andere sich im Portal (egal welches Gerät) eingeloggt hat... dann ging es.
    Haben sich 2 im Portal eingeloggt, kam ne Meldung und es ging nicht.

• Da ich Dyn nur über den Browser streame oder am Tablet eine App nutze stört mich vor allem die nicht vorhandene Möglichkeit zu navigieren, wenn man ein Spiel aufgerufen hat. Ruft man ein Spiel auf, wird das Browserfenster mit dem Videobild voll ausgefüllt. Man kann dann noch Fullscreen und zurück schalten, mehr geht nich. Es werden keinerlei dyn-Navigations-Icons angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist die Back-Funktion des Browsers. Sehr umständlich. Das war bei Magenta wesentlich besser gelöst. Zudem finden sich die Spielzusammenfassungen unter den Highlights, wo häufig pro Spiel mehrere Videos zu finden sind und nicht sofort ersichtlich ist welches Video nun die Spielzusammenfassung ist.

Ausserdem, und das ist mein Hauptkritikpunkt, lässt sich die Qualität der Streams nicht einstellen. Ich habe einen 1000 Mbit-Anschluss aber die Bildqualität ist einfach mies, gefühlt max. 720p.

Mit den Navigationsproblemen könnte ich vielleicht noch leben mit der miesen Bildqualität auf Dauer aber definitiv nicht. Das Minimum heutzutage ist 1080p/60Hz. Alles darunter ist TV-Steinzeit.

„Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

• Dyn über skyq hat eine hervorragende Bildqualität gehabt.

Gestochen scharf hochauflösendes Bild ohne einen Aussetzer auf 65zoll.

Zeitlupenwiederholungen mitten im laufendem Korbwurf (Bretzel hat wohl gedunkt) und die Zusammenfassungen von Spielen in der Halbzeit nur als geschnittene Livekommentare sind in meinen Augen schon sehr grenzwertig peinlich in der heutigen Zeit.

Kommt mir vor wie eine Billigvariante von Magenta.

Der KIK des deutschen Streamings.

Weniger Personalaufwand für Zusammenfassungen, günstigere Leute am Schnitt Tisch.

Nur mit dem Unterschied, dass der Preis nicht günstiger ist.

Bin gespannt, ob da nachgebessert wird. Mit Anfangsproblemen hat das nichts zu tun. Man verzichtet bewusst auf ordentliche nachkommentierte Zusammenfassungen und die Leute hinter der Kamera sind einfach günstige Kräfte.

• Da ich Dyn nur über den Browser streame oder am Tablet eine App nutze stört mich vor allem die nicht vorhandene Möglichkeit zu navigieren, wenn man ein Spiel aufgerufen hat. Ruft man ein Spiel auf, wird das Browserfenster mit dem Videobild voll ausgefüllt. Man kann dann noch Fullscreen und zurück schalten, mehr geht nich. Es werden keinerlei dyn-Navigations-Icons angezeigt. Die einzige Möglichkeit ist die Back-Funktion des Browsers. Sehr umständlich. Das war bei Magenta wesentlich besser gelöst. Zudem finden sich die Spielzusammenfassungen unter den Highlights, wo häufig pro Spiel mehrere Videos zu finden sind und nicht sofort ersichtlich ist welches Video nun die Spielzusammenfassung ist.

Ausserdem, und das ist mein Hauptkritikpunkt, lässt sich die Qualität der Streams nicht einstellen. Ich habe einen 1000 Mbit-Anschluss aber die Bildqualität ist einfach mies, gefühlt max. 720p.

Mit den Navigationsproblemen könnte ich vielleicht noch leben mit der miesen Bildqualität auf Dauer aber definitiv nicht. Das Minimum heutzutage ist 1080p/60Hz. Alles darunter ist TV-Steinzeit.

also das mit den nicht vorhandenen Navigations Icons kann ich nicht nachvollziehen. Rechts oben gibts nen x zum schließen und unten die Zeitleiste mit Player.
    Oder was erwartest du noch? Zumindest wird das bei mir so angezeigt.