Brose Bamberg - BG Göttingen 05.02.2023 18:00 Uhr

  • Das habe ich mir auch gedacht als ich den Artikel gelesen habe. Wenn eine Mannschaft den Ball so oft wegschmeißt und sich noch so die Butter vom Brot nehmen lässt, wie Göttingen gestern, hat man auch verdient verloren.

    Ich hoffe, für Bamberg gibt das Selbstvertrauen, dass man sich selbst aus der Schei.. gezogen hat. Es gab schon einige Spiele, in denen wir uns so eine Mentalität, sich gegen die Niederlage stemmen, gewünscht hätten (wie z.B. in Ulm), gestern war es mal so weit.

    Auf jeden Fall war es spannend und grad nochmal angeschaut, sensationell der Blick von Amiel zu Chacha nach dessen schwachsinnigem Foul.

  • Bei solchen Fouls überhaupt auf ein U Foul zu entscheiden, ist in meinen Augen völlig absurd. Auch so eine dämliche Regel im Basketball. Viel schlimmer ist für mich dieses Gezucke mancher Akteure, schon bei der geringsten Berührung, wo sich der Göttinger Frey sehr hervor getan hat. Wird man aber unter dem Korb brachial abgeräumt, wird weniger hart entschieden. War das gestern Reaves, der von Crandall in letzter Sekunde gerempelt und am Korbleger gehindert wurde ? Der Pfiff blieb aber aus.

  • Nicht zu vergessen, Pat Miller - Schulter vor und wenn ich an seine Zuckungen im Ulm Spiel denke. Absolut unsportlich diese Unart. Bei jedem. Wie man sieht findet sich in jedem Team so ein Spieler. Bei manchen halt extremer.

    Live fällt das dann auch viel krasser auf.

    Ein Team wie Göttingen kann den Ausfall Ihres Topscorers halt nicht über 40 min kompensieren und gegen Ende hat Bamberg dies eben genutzt und deshalb zurecht gewonnen. Da braucht Moors nicht rummäkeln.

  • Es war zwar ein spannendes aber für mich kein hochklassiges Spiel .. wir ab & zu einfach dumm ... Göttingen mit vielen TurnOvers.

    3 gute Göttinger bekamen wir nicht in den Griff und die scorten alleine 64 !!! Punkte von Ihren 92 Punkten , sprich die 3 machten 70 % der Göttinger Punkte . ( 2 PG und ein Center )

    Zuletzt wo es drauf ankam wurde zum Teil Simmons auf den Feld beordert und Bell war aus der Bank ... hätte ich anders gemacht.

    Letztendlich bleiben wir eine Wundertüte und ein Mittelfeld Team ... und ich bin echt gespannt ob man nochmal nachverpflichtet , wenn sich keiner verletzt , aber die Hoffnung schwindet ...man wird die Saison wieder abschenken so mein Eindruck .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Schlussendlich war das Spiel ein Spiegelbild unserer Saison.

    In der ersten Halbzeit mal wieder Alibi Defense, dafür lief die Offensive gut. Aber immer wieder Unkonzentriertheiten.

    Das 3. Viertel dann mit leicht besserer Grundefensive, aber nun fängt die Offensive das kränkeln an, was zu vielen einfachen Fastbreakpunkten führt sowie einem nicht existenden Reboundverhalten.

    Das 4. Viertel dann plötzlich Lockdowndefensive und gute Offensive, bis jedoch in der Crunchtime wieder die üblichen Ballverluste uns vorne wieder kaltstellen.

    Unter dem Strich bleibt festzuhalten, das wir im Moment genau da stehen, wo wir nun mal grade sind. Irgendwo im nirgendwo. Zu gut für hinten, zu unkonstant für vorne.

    Das Schlüsselwort "Konstanz" passt kaum besser als wie für diese Partie. Und kein Spieler verkörpert das dieses Jahr mehr als wie unser guter Bohacik.

    Die Mannschaft muss nun beweisen, das sie ändlich konstant ihr durchaus vorhandenes Potential abrufft, damit es wirklich noch was mit Playoffs werden soll. Ansonsten gehe ich davon aus, das wir irgendwo im Bereich 9-12 die Saison beenden werden.