ratiopharm Ulm : Brose Bamberg, 17. Spieltag, Samstag, 28.01.2023, 20:30 Uhr

  • So zurück aus der Halle. GW ans Team. Warum ich mit Miller in seiner Ulmer Zeit nicht warm geworden bin - habe ich heute wieder gesehen. kein Dreier und der zuckt schon mit dem Kopf nach hinten wenn der Verteidiger noch weg ist und zuckt immer mit der Schulter raus um das Foul zu kriegen. Bleibt für mich dr schlechteste Einser der die letzten 10 Jahre in Ulm gewesen ist.

  • Mega geeeeeeil! Wie sehr hat man sich das gewünscht. Gefühlt seit 2 Jahren der beste Abend in der Arena.

    Starker Anfang von Paul und Yago.

    Haben dann zunächst Hawley und später das ganze Team mitgerissen, super Körpersprache und ein begeisterndes Spiel! Bitte weiter so... (über die Defense legen wir erneut den Mantel des Schweigens)

  • Soeben das Spiel zu Ende gesehen: Die zweite Halbzeit ist an Peinlichkeit nicht zu überbieten. Noch nie war der Begriff "Hühnerhaufen" so treffend. Jeder macht was er will, als stünde man am Anfang der Saisonvorbereitung. Es ist auch nicht so, als hätte Ulm einen großartigen Shooting Tag gehabt, die haben ihre Vielzahl an offenen Würfen als Mannschaft durchschnittlich getroffen. Auch unter dem Korb wurde einiges liegen gelassen, das hätten auch ohne Probleme 120 Gegenpunkte und mehr werden können. Da fehlen mir fast die Worte und die, die ich habe, lass ich wahrscheinlich für immer in der Nachtschublade, da entgegen des guten Tons. Nach dem kurzen Zündfeuer, was die Verteidigung und Einstellung angeht, ist Bamberg wieder beim Ansatz angekommen, den Gegner outscoren zu wollen. Wird das so durchgezogen, könnte es gut passieren, dass sich Bamberg am Ende nicht nur mit dem MBC um Platz 13 streitet, sondern auch um die bestmögliche Platzierung bei schlechtmöglichster Defense.

    Glückwunsch an alle lieben Ulmer! Der Trend ist your friend und zeigt für mich klar Richtung Playoffs. 5198 durften den aus eurer Perspektive großartigen Sieg miterleben, also etwa 100-150 weniger als gegen Würzburg, Crailsheim und Bonn. Wäre das auch noch geklärt. Bleibt die Frage offen: Quo vadis Bamberg?

  • So zurück aus der Halle. GW ans Team. Warum ich mit Miller in seiner Ulmer Zeit nicht warm geworden bin - habe ich heute wieder gesehen. kein Dreier und der zuckt schon mit dem Kopf nach hinten wenn der Verteidiger noch weg ist und zuckt immer mit der Schulter raus um das Foul zu kriegen. Bleibt für mich dr schlechteste Einser der die letzten 10 Jahre in Ulm gewesen ist.

    Schau mal seine Statistiken und Dreier diese Saison an? Wirft um die 50 Prozent von außen. Das war jetzt ein Spiel, dass du gesehen hast.

  • Glückwunsch an Ulm. Bamberg jetzt zwei Siege hinter einem Playoffplatz. Wenn man die richtige Schlüsse schnell zieht und sich nochmal verändert, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Moment sieht es aber nicht gut aus. Letztes Jahr waren es 4 Siege bei noch 7 Spiele, sah noch schlechter aus…

  • Glückwunsch an Ulm. Bamberg jetzt zwei Siege hinter einem Playoffplatz. Wenn man die richtige Schlüsse schnell zieht und sich nochmal verändert, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Moment sieht es aber nicht gut aus. Letztes Jahr waren es 4 Siege bei noch 7 Spiele, sah noch schlechter aus…

    Naja, sind wir ehrlich, das wird nix.

  • Glückwunsch an Ulm. Bamberg jetzt zwei Siege hinter einem Playoffplatz. Wenn man die richtige Schlüsse schnell zieht und sich nochmal verändert, gebe ich die Hoffnung noch nicht auf. Im Moment sieht es aber nicht gut aus. Letztes Jahr waren es 4 Siege bei noch 7 Spiele, sah noch schlechter aus…

    Naja, sind wir ehrlich, das wird nix.

    Dachte man letzte Saison auch. Aber es muss wirklich schnell was passieren. Was das auch immer sein mag.

  • So zurück aus der Halle. GW ans Team. Warum ich mit Miller in seiner Ulmer Zeit nicht warm geworden bin - habe ich heute wieder gesehen. kein Dreier und der zuckt schon mit dem Kopf nach hinten wenn der Verteidiger noch weg ist und zuckt immer mit der Schulter raus um das Foul zu kriegen. Bleibt für mich dr schlechteste Einser der die letzten 10 Jahre in Ulm gewesen ist.

    Schau mal seine Statistiken und Dreier diese Saison an? Wirft um die 50 Prozent von außen. Das war jetzt ein Spiel, dass du gesehen hast.

    Er hat weder in Ulm noch in Bamberg jemals mehr als 2 Dreier pro Spiel getroffen. Fast 50% Quote ja, aber keine 2 Würfe im Schnitt.
    Nichtsdestotrotz ist es natürlich schon richtig: In Ulm hatte er keine 15% Quote bei ähnlicher Wurfzahl, da performed er heute schon deutlich besser.

  • Glückwunsch zu einem tollen Sieg und stimmungsvoller Atmosphäre. Die Szenen nach dem Spiel hat es lange nicht mehr in der Arena gegeben und mancher hatte ja bereits gezweifelt, dass es jemals wieder zu solch einer Vereinigung zwischen Anhängerschaft und Team kommt...

    Mannschaftsieg gegen eindimensionale Vereinigung.

    Natürlich Yago mit MVP Vorstellung, allerdings alle anderen eben auch mit wichtigen Elementen. Paul mit tollem Leadership und Defense. Hawley mit double double und Dunkshow. Tommy in Halbzeit 2 mit wichtigen defensiven Frequenzen und 3 ern. Karim nimmt in Halbzeit 2 Fahrt auf und meldet Miller damit fast komplett ab - und dann ist da halt sonst nichts mehr.

    Bruno trotz dämlichem Foultrouble wieder easy in double figures.. Dazu eine Energie und ein Willen, der den Gegner in Halbzeit 2 komplett zerlegt hat.

    Wobei es auch festzustellen gilt, dass der gestrige Gegner sicherlich nicht der Gradmesser ist, den es auf dem Weg in die PO hinter sich zu lassen gilt. Was gestern an Defense auf Seiten der Bamberger angeboten wurde, habe ich bisher bei keinem Gegner in dieser Saison gesehen...

    Jetzt den Schwung und die Euphorie gehen Bayreuth und Heidelberg mitnehmen und die PO Plätze attackieren. Die andern gestrigen Ereignisse haben erfreulicherweise für uns gepasst.