SYNTANIACS MBC - RATIOPHARM ULM 22.01.2024

  • 7-9 - Platz 9-12 - da stehen jetzt 4 Mannschaften - der Inbegriff des "Niemandslands" eben. Genau da, wo wir aus meiner Sicht die Saison hingehören

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Jaaaa!!!

    Ich habe 37 Minuten lang geschimpft und geflucht. Zurecht, weil die Leistung eine Zumutung war.

    Zum Schluss gut gekämpft und gute Moral gezeigt und Glück gehabt, dass die Dreier vom MBC nicht rein gingen.

    Caboclo mit ganz wichtigen Rebounds und guten Momenten.

    Aber die lasche Einstellung über 3 Viertel ist mehr als bedenklich.

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Heute halte ich es für angebracht, sich über den Sieg zu freuen, ihn aber auch nicht schönzureden.

    Ich freue mich darum, dass Bruno bei uns ist, weil er viel individuelle Leistung bringt. Aber das Spiel ist weit weg von so "rund", wie es in den Spielen vor ihm war. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das verbessern wird. Gut wars trotzdem nicht.
    Wirklich positiv war allerdings die Einstellung zum Ende des Spiels. Immer drangeblieben und am Ende mal richtig Gas gegeben und den MBC mal so richtig unter Druck gesetzt - dann lief plötzlich gar nichts mehr bei denen. Das hätte aber VIEL früher passieren müssen.

    Man könnte also sagen: Pflichtsieg erreicht, mehr aber auch nicht.

  • Für mich hat Klepeisz das Spiel mit seinem Einsatzwillen gedreht. Hat die ganze Mannschaft mitgenommen. Da sieht man mal wieder wie sehr der 3er von der Mentalität abhängt. Momentum Ulm, plötzlich fällt der 3er und beim MBC nicht mehr.

    Klasse Comeback nach wieder einmal 3 defense losen Vierteln.

    Warum keine Intensität im ganzen Spiel. WARUM ????

  • Ganz wichtiger Sieg! _zustimmung

    Tolle Moral gezeigt in einem schweren Spiel, bei dem der MBC in den letzten 5 Minuten ihr Wurfglück dass sie über 35 Minuten getragen hatte, verlassen hat!

    Bruno Caboclo erneut mit starkem Spiel!

    Jetzt nächste Woche das nächste wichtige Spiel gegen Bamberg!

  • Ganz wichtiger Sieg! _zustimmung

    Tolle Moral gezeigt in einem schweren Spiel, bei dem der MBC in den letzten 5 Minuten ihr Wurfglück dass sie über 35 Minuten getragen hatte, verlassen hat!

    Bruno Caboclo erneut mit starkem Spiel!

    Jetzt nächste Woche das nächste wichtige Spiel gegen Bamberg!

    Irgendwie bewunder ich dich ja, dass du es schaffst auch wirklich alles noch schönzureden, wenn selbst ich an meine Grenzen stoße _grin _grin

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wieso schreibt eigentlich keiner:

    "Ulm reicht ein halbes Viertel ernst um den MBC zu schlagen"

    🤣

    Meinst du das ernst? Wahrscheinlich.

    Das war über 35 min. erbärmlich schlecht.

    Am Schluß mit Dusel gewonnen. In der Defense nicht der Hauch einer Steigerung. Ganz lang seltsam lustlos.

    Ganz langsam frage ich mich ob die Spieler den Trainer nicht verstehen oder nicht verstehen wollen.

    Über den Sieg kann ich mich nicht besonders freuen. Ich bin da ähnlich emotionslos wie die Spieler.

    GW zu 2 Punkten.