18 Spieltag Brose vs Löwen Braunschweig am 18.01. um 19:00 Uhr

  • Braunschweig hat gestern wirklich verdient gewonnen und unterm Strich geht das 1:1 in den letzten beiden Spielen in Ordnung. Gestern war mich die Körpersprache der große Unterschied. Braunschweig kam mit Messern zwischen den Zähnen raus und haben nahezu jede Aktion zusammen "gefeiert" oder "beschrien." Das war Feuer drin und der unbedingte Wille zum Kampf. Das hab ich bei uns in diesem Ausmaß nicht gesehen. Per se fehlt es uns da auch einfach an Athletik auf den großen Flügeln und im Frontcourt, was man beim Reboundverhalten schön vorgeführt bekam.

  • Wenn man gegen euch die Zone dichtmacht und die 3er nicht fallen, wird's für euch schwierig!

    Hat Braunschweig gestern auch erfolgreich gemacht.

    Für welche Mannschaft würde es da nicht schwierig werden?

    Klar wird es da für viele schwierig, aber es fällt schon auf, dass Patrick Miller mit seiner Athletik einen guten Zug zum Korb hat und meistens erfolgreich abschließt. Wenn man es schafft, ihm diese Option zu nehmen, hat Bamberg Probleme zu punkten. Das hat zuletzt gegen Bayreuth und gestern gegen Braunschweig funktioniert. Bamberg ist dann nicht mehr viel eingefallen..

  • Wenn man gegen euch die Zone dichtmacht und die 3er nicht fallen, wird's für euch schwierig!

    Hat Braunschweig gestern auch erfolgreich gemacht.

    Für welche Mannschaft würde es da nicht schwierig werden?

    Klar wird es da für viele schwierig, aber es fällt schon auf, dass Patrick Miller mit seiner Athletik einen guten Zug zum Korb hat und meistens erfolgreich abschließt. Wenn man es schafft, ihm diese Option zu nehmen, hat Bamberg Probleme zu punkten. Das hat zuletzt gegen Bayreuth und gestern gegen Braunschweig funktioniert. Bamberg ist dann nicht mehr viel eingefallen..

    Ich würde sagen, Pat Miller hat gestern durchaus und auch weitgehend funktioniert. Da waren eher einige seiner Kollegen, die nicht so richtig konnten wie sie eigentlich es tun sollten. Ich nenn da mal ganz vorsichtig das deutsche Quartett, von denen kaum ein vernünftiger Input kam. Dann sag ich weiter, bis Ende des dritten Viertels kann man noch nicht mal groß was meckern aus Bamberger Sicht; aber im letzten Abschnitt haben sie sich wirklich bisschen arg "dämlich" (Verzeihung - falls ich damit jemand kränke, ist nicht meine Absicht) anstellten, indem sie hinten keine Stopps hinbekamen und vorne recht kläglich die Lichtlein ausballerten.

    In München würde man es vielleicht als "überspielt" bezeichnen, in Bamberg nenn ich es eher "zu wenig Kampfbereitschaft bei einigen Herren der Schöpfung"; Hauptgrund der Niederlage war für mich "Braunschweig war insgesamt das bessere Team, was sich auch bei den offensiven Rebounds zeigte". Das darf man sich gegen Spieler wie Hobbs, Krämer und Slevo nicht erlauben, erst recht nicht in eigener Halle. Coach Amiel hat das in der PK auch so erkannt.

    A schöns Grüßla nach Uuuulm und meine Edit kann sich einfach nicht zurückhalten; die findet immer wieder meine Fehler. _blink

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (19. Januar 2023 um 15:18)

  • 2.766 Zuschauer, das ist schon eine sehr trübe Zahl.

    Dafür wird’s am Sonntag richtig voll

    Da werden die Dörfer im Landkreis Bamberg mit den FCB Fanclubs leer werden, weil sie in die Brose Arena pilgern in ihren Fußballtrikots und ihre Bayern dort supporten. Mir als Franke blutet da das Herz. Um so schöner wäre ein Bamberger Sieg, wobei ich nicht richtig weiß, wie das klappen soll.

  • 2.766 Zuschauer, das ist schon eine sehr trübe Zahl.

    Dafür wird’s am Sonntag richtig voll

    Da werden die Dörfer im Landkreis Bamberg mit den FCB Fanclubs leer werden, weil sie in die Brose Arena pilgern in ihren Fußballtrikots und ihre Bayern dort supporten. Mir als Franke blutet da das Herz. Um so schöner wäre ein Bamberger Sieg, wobei ich nicht richtig weiß, wie das klappen soll.

    Der Hype der eigentlich Fußball Umland Fans ist doch auch längst vorbei ..