18 Spieltag Brose vs Löwen Braunschweig am 18.01. um 19:00 Uhr

  • Okay, okay, vor der Kür kommt die Pflicht:

    Am Mittwoch wieder mal so ein berüchtigtes „must win“ Spiel!!!

    Mit uns Fans im Rücken sollte ein Sieg gegen die nicht zu unterschätzenden Löwen drin sein!?!

    Sollte Turudic wieder an Bord sein, wird’s natürlich noch schwerer!!!

    Als auf geht’s Bamberg, verwandeln wir die wilden Löwen und schicken sie als zahme Kätzchen wieder heim!!! 😊😊😊

  • Braunschweig wird schwer, wenn man Krämer nicht in Schach halten kann, zumindest weitgehend. Ganz kann man ihn eh nicht ausschalten. Ist ja ein gebürtiger Slowake, wusste ich bisher gar nicht. BS mit etwas Glück und Geduld nochmals besiegen und dann ohne großen Druck und unaufgeregt sich um die Münchner kümmern. So lautet meine Agenda für die nächsten zwei Spiele.

    Go Brösel(s) !!!!!

  • Ich bin relativ zuversichtlich.
    Gerade die Einschätzung Oren Amiels zum Defensivrebound stimmt mich zuversichtlich, dass dieser Schwachpunkt am Mittwoch deutlich verbessert wird.
    Ich hab jetzt keine Statistiken gesehen, die das belegen würden, aber gefühlt war ich mit der sonstigen Abwehrleistung des Teams ganz zufrieden.
    Am unsichersten bin ich mir beim offensiven Output. Da war viel Licht und Schatten am Samstag.
    Mein Tip, auch wenn's hart wird: Sieg mit 10 oder mehr Punkten

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Ich finde das sehr spannend mit dem Back to Back Spiel gegen Braunschweig, quasi wie in einer kleinen Playoffserie mit Anpassungen auf beiden Seiten nach einem engen Spiel. Da kommt es jetzt darauf an, wer die Hausaufgaben besser gemacht hat und dem Gegner seinen Stil aufzwingt. Ich denke und hoffe, dass der Heimvorteil wieder den Ausgang zu unseren Gunsten beeinflusst. Mit einem Sieg steht die ausgeglichene Bilanz und von da an ist alles möglich.

  • Sie lassen heute viel laufen...aber Defensiv muss in der 2 . Halbzeit angezogen werden ...das ist mir zu wenig Körperspannung bei den Spielern ...auch Mal etwas mehr zulangen hinten

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (18. Januar 2023 um 19:52)