18 Spieltag Brose vs Löwen Braunschweig am 18.01. um 19:00 Uhr

  • Die Refs ließen viel laufen gestern Abend, mit Fanbrille fiel mir das besonders bei Braunschweig auf. Die haben schon kräftig zugepackt. Das mögen unsere Mannschaften schon seit Jahren nicht mehr. Dass es gerade wieder eine Niederlage gegen den Tabellenletzten war, ist zweitrangig. BS hat mit einem gesunden Krämer eine starke Waffe, dazu den robusten Hobbs. Das sind sichere Schützen. Die Neuverpflichtung Sleva ist Gold wert, was man einfach auch mal neidlos anerkennen sollte. Gestern haben unsere Jungs zu häufig geschlafen und die Offensive im letzten Viertel war erbärmlich. Kann passieren, sollte es aber nicht. Wir haben kein Spitzenteam, und das wurde uns gestern mal wieder deutlich vor Augen geführt. Wenn ich das mit dem Sieg gegen Oldenburg vergleiche, das war ein Klassenunterschied. Oldenburg traf wenig, BS gestern fast alles. Ich kann mir vorstellen, dass es gegen München ein Stück weit leichter werden könnte. An einen Sieg glaub ich nicht.

  • Tja, scheinbar wird es zur Tradition, dass wir immer gegen den Tabellenletzten verlieren?!?

    Gestern hat, meiner Meinung nach, Amir leider eine große Mitverantwortung an der Niederlage, er wollte es mehrfach mit der Brechstange erzwingen...

    Was mir auch auffällt, unsere deutschen Spieler liefern die letzten Spiele irgendwie nicht mehr so stark ab?!?

  • Tja, scheinbar wird es zur Tradition, dass wir immer gegen den Tabellenletzten verlieren?!?

    Gestern hat, meiner Meinung nach, Amir leider eine große Mitverantwortung an der Niederlage, er wollte es mehrfach mit der Brechstange erzwingen...

    Was mir auch auffällt, unsere deutschen Spieler liefern die letzten Spiele irgendwie nicht mehr so stark ab?!?

    Stimmt!

    Bell hat sich mehr mit den Refs beschäftigt wie mit seinem eigenen (schlechten) Aktionen.

  • Es ist irgendwie immer der gleiche Ablauf. Plötzlich geht gar nix mehr und alle wirken, als hätten sie jegliche Motivation verloren und agieren auf Kreisliganiveau. Dabei können sie ja Basketball spielen, sogar ziemlich gut, das wissen wir. Woran liegt es denn, dass es in solchen Spielen dann immer zu einem Kollektivversagen kommt? Zieht man sich gegenseitig runter? Findet der Trainer nicht die richtigen Worte? Oder ist es einfach Pech?

    Was wäre da möglich, wenn die Jungs immer ihr Potenzial abrufen könnten.

  • Ja dieses " Gejammer " bei den Refs besonders von Bell & vor allen bei Heckmann gefällt mir gar nicht ... sie lamentieren für mich zu viel rum und lassen sich dann oft von den Refs "runterziehen " da Ist Young ein Vorbild , der akzeptiert den Pfiff und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen ...

    Ich sag immer für mich .... nicht jammern - dagegen halten und gestern war wieder so ein Tag, wo man schlicht nicht dagegengehalten hat , und dann verliert man so ein Spiel , obwohl man eigentlich das bessere Team ist .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (19. Januar 2023 um 11:33)

  • Deutsches Quartett schwächelt zum zweiten Mal
    Wie bereits im Hinspiel vier Tage zuvor erwischt die nationale Achse von Brose Bamberg bei der Heimniederlage gegen Braunschweig nicht ihren besten Tag. Die…
    www.fraenkischertag.de

    Ist das neu, dass der FT den Spielern Noten gibt?
    Das Zeugnis ist jedenfalls sehr schlecht ausgefallen - in der Schule hieße es dann wohl "die Versetzung ist gefährdet"

  • Ja dieses " Gejammer " bei den Refs besonders von Bell & vor allen bei Heckmann gefällt mir gar nicht ... sie lamentieren für mich zu viel rum und lassen sich dann oft von den Refs "runterziehen " das Ist Young ein Vorbild , der akzeptiert den Pfiff und lässt sich nicht aus der Ruhe bringen ...

    Ich sag immer für mich .... nicht jammern - dagegen halten und gestern war wieder so ein Tag, wo man schlicht nicht dagegengehalten hat , und dann verliert man so ein Spiel , obwohl man eigentlich das bessere Team ist .

    Volle Zustimmung, dass wir gestern oftmals ALT aussahen, das lag auch an sehr guten Braunschweigern, die genau diese so enorm wichtige Bissigkeit zeigten, die bei uns fehlte; alles andere (bis auf das klare Bamberger Offensivfoul kurz vor Spielende, das übersehen wurde) pfiffen die Refs zurück. Dazu die überflüssige Portion Laschheit, dann schepperts halt im Karton. Wie gestern schon erwähnt, auch der Auswärtssieg in BS letzte Woche war schon recht glücklich. Daher sollten wir uns nicht zu arg beklagen. BS hat sich das redlich verdient, wenn auch mit Bamberger Zutun.

    Ob wir tatsächlich das bessere Team sind, ich weiß es nicht. Immerhin spielte BS ohne Center und dafür sah unser guter Chacha nicht nur einmal nicht wirklich gut aus.

    Wenn BS komplett ist, dann sind die gar nicht so schlecht - und mMn nicht schlechter als wir. Solche Backsteine, die unsere Männer im letzten Viertel losgelassen haben und die weit weg vom Ziel einschlugen, das war schon hartes Brot für den gemeinen Brosefan.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (19. Januar 2023 um 11:39)