16. BBL Spieltag Brose vs FCBB 22.01.2023 um 18:00 Uhr

  • Basketballmäßig interessiert München hier eigentlich "keine wilde S.." .

    Die Leute kommen aus nostalgischen Gründen wegen der Exbamberger oder weil sie den Münchnern zusammen mit der Bamberg Mannschaft die Lederhosen ausziehen wollen.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

  • Oje, nachdem ich gegen Braunschweig so schlecht getippt habe (10 vor für uns), halte ich mich diesmal besser zurück. Dummerweise hab ich zum Spiel auch noch Braunschweiger Kollegen mitgenommen. Das werde ich mir noch sehr lang von denen anhören müssen.

    Im aktuellen Thread möchte ich deshalb lieber nur auf ein Detail eingehen, das mir auffällt. Es wurde in den Beiträgen viel darauf hingewiesen, dass Bayern nicht noch einmal so auftreten wird wie gegen Lubu.

    Dazu zwei wichtige Bemerkungen:

    1. Nach den Erfahrungen vom Mittwoch würde ich sagen, dass das gegen Bamberg wohl reichen würde.

    2. Mir kommt die Klasse Leistung von Lubu etwas zu kurz. Sie haben vor allem selbst die erforderliche Leistung gebracht. Nicht von Ungefähr waren die Bayern so schlecht.

    Wer die Verteidigung nicht ehrt, ist den Sieg ...

  • Ich befürchte das München keine zwei BBL Spiele hintereinander verlieren wird. Auch wenn sie heute Euroleague spielen wird es wohl leider einen Auswärtssieg geben. Das einzige was für Bamberg spricht ist die ausverkaufte Halle und das wahrscheinlich die meisten keinen Bamberger Sieg erwarten. Somit hat die Mannschaft nichts zu verlieren.

  • Das hat nix mit Ruhe zu tun! Dieses Spiel beweist mal wieder das Bayern null Bock auf die BBL hat!

    Warum auch? Man ist ja eh jedes Jahr in der Euroleague dabei!

    So einen Mist gibt es nur im Basketball!

    …und selbst wenn sie 8. in der Liga werden gehen sie trotzdem ins Finale. Für mich ist das schon so eine Art Wettbewerbsverzerrung der Nullbock Bayern. Nullbock werden die ganzen Stars auch in Bamberg haben und das traurige ist das es trotzdem für einen Sieg reicht. Und wenn es dann am Ende vielleicht nur ein 3 Punkte Sieg der Bayern wird drehen hier einige wieder durch weil sie doch tatsächlich glauben Bamberg hätte ein Euroleaguteam an den Rand einer Niederlage gebracht. Wäre das am Sonntag ein Playoff Spiel gäbe es eine 30 Punkte plus Klatsche. Klingt komisch ist aber so!