15. Spieltag Easy Credit BBL Braunschweig vs. Bamberg

  • Kleine Nachbetrachtung zum gestrigen nach meiner Meinung guten BBL Spiel , auf alle Fälle war es spannend und zuletzt auch etwas glücklich.

    ich bin gespannt auf Mittwoch


    Stats


    Nachbericht Bamberg


    Nachbericht Braunschweig


    Trainerstimmen :


    JESUS RAMIREZ

    Headcoach Basketball Löwen Braunschweig

    "Glückwunsch an Bamberg. Es war ein Kampf von zwei Teams mit einigen spielerischen Ähnlichkeiten. Meine Mannschaft hat in vielen Bereichen einen guten Job gemacht, wie zum Beispiel in der Rebound-Arbeit und in der Kontrolle von Patrick Miller in der ersten Halbzeit. Es kam schließlich auf die Details an und als wir mit sieben Punkten vorne waren, hätten wir noch eine weitere positive Aktion gebraucht, um das Momentum wirklich auf unsere Seite zu ziehen. Wir sind mental nach den vielen Niederlagen in keiner einfachen Situation und die heutige Niederlage hat weh getan. Aber ich habe heute ein Team gesehen, das ich mag und wir werden am Mittwoch in Bamberg so hart wie möglich kämpfen. Zu guter Letzt und vielleicht ist das am wichtigsten: Es tut mir aus tiefstem Herzen leid, dass wir trotz des großartigen Supports noch nicht zu Hause gewonnen haben. Unsere Fans kommen trotz unserer Niederlagen, wollen uns sehen und sorgen für tolle Stimmung. Wir werden unser Bestes geben, um sie für ihre großartige Unterstützung zu belohnen und hoffen, dies im nächsten Heimspiel zu schaffen."


    OREN AMIEL

    Headcoach Brose Bamberg

    "Jedes Auswärtsspiel in der BBL ist nicht einfach und die Bilanz von Braunschweig zeigt nicht ihr wahres Gesicht. Sie haben zuletzt etliche Spieler vermisst und haben ihren Kader ein wenig verändert. Jetzt kamen auch einige Spieler zurück und wir wussten, dass es ein Kampf sein würde. Ich denke aber, das Rebounding hat uns in gewisser Weise gekillt und das ist nicht zu akzeptieren. Aber dafür gehört Braunschweig auch der Respekt, sie haben da einen guten Job gemacht und wir haben darunter gelitten. Am Ende haben meine Spieler das Spiel gewonnen. Keine Taktik, kein Plan, nicht ich. Die Spieler haben wichtige Plays umgesetzt und Würfe getroffen und das führte zum Sieg."