13. Spieltag Easy Credit BBL Würzburg vs Brose Bamberg

  • Am Mittwoch 04.01.2023 kommt es also zum nächsten Frankenderby. Machen wir da weiter wo die Jungs gegen Heidelberg aufgehört haben?

    Wir gehen mit voller Kapelle an den Start. Es ist angerichtet....die Mission lautet Boden gut machen und den Blick nach oben richten.

    Wenn Jaromir und Chris am Mittwoch Normalform haben und Gerel und Pat so wie gegen Heidelberg performen....dann ist Land in Sicht.

    Was denkt Ihr Jungs?? _angry _zustimmung

  • „Wenn….“

    Bedingtes Denken - stets ein wenig realitätsüberschreitend und damit „challenging“, das gefällt mir …🥳 !!

    Denn wenn (!) wir von den nächsten acht Spielen sieben gewinnen würden, stünden wir bestimmt wieder sehr gut da!

    Ach wie aufregend liegt der Nebel des Jahres 2023 vor uns, darauf wartend, von den ersten Sonnenstrahlen gebrochen zu werden! Würzburg, oh wo bist du, du altes Suffraganbistum - wir kommen, den Tribut zu holen!

  • In Würzburg hängen die Trauben hoch, das wird ein schwerer Gang. Da bleib ich lieber bei meiner skeptischen Haltung. Denn nicht umsonst steht Würzburg auf Rang 8 der Tabelle. Ein Bamberger Sieg wäre ne feine Sache, denn danach kommt Oldenburg. Gegen beide muss eben auch die Defense stimmen.

  • Auch in diesem Spiel gilt: MUST WIN!!!

    Warum?

    1. DERBY

    2. Weil sie kein bisschen besser sind als wir

    3. Um nach unten Abstand zu bekommen und das Schiff wieder in ruhigere Gewässer zu bringen

    4. Um gleichzeitig denn Anschluss an die Playoffplätze zu halten. Trotz der bisher enttäuschenden Saison befinden wir uns weiterhin knapp dahinter und mit dem Sieg würdest du es noch enger machen.

    Schlussendlich kommt es drauf an, das die Mannschaft Konstanz reinbekommt. Defensiv werden wir kein Team bezwingen können. Dafür fehlen uns die Spieler. Aber wir können es zumindest schaffen, die absoluten Blackouts darin zu vermeiden, sodass unsere Offensive es richten kann.

  • ich wette lieber nicht auf Bamberg ... immer wenn ich auf Bamberg gesetzt habe - immer verloren ... vielleicht hilfts ja _zungeraus

    Zitat Simmons ;

    Wir werden uns einen Gameplan zurechtlegen, der auf sie zugeschnitten ist, sie ihrer Stärken beraubt und unsere zur Geltung kommen lässt. Der Sieg gegen Heidelberg hat uns Selbstbewusstsein gegeben, das wollen wir nun in Würzburg weiter ausbauen.“

    Ich hoffe dieser Gameplan sieht vor , wie man die Würzburger Guards & Dreier gut verteidigt , das ist für mich die halbe Miete - neben dem Rebounding das wir gewinnen sollten ...

    Dumme Turnovers vermeiden was zuletzt besser geworden ist .

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Das Trio Whittaker, Hunt, Bryce ist individuell sehr gut, ein ganzes Stück besser als das, was Bamberg auf 1 bis 3 zu bieten hat. Gegen dieses Trio muss man individuell stark verteidigen.

    Schwächen hat Würzburg auf 4 und 5 und da muss Bamberg Vorteile finden (Sengfelder).

    Insgesamt ist Würzburg extrem fokussiert auf den Abschluss am Brett, also muss Bamberg die Zone schließen.

  • ich wette lieber nicht auf Bamberg ... immer wenn ich auf Bamberg gesetzt habe - immer verloren ... vielleicht hilfts ja _zungeraus

    Zitat Simmons ;

    Wir werden uns einen Gameplan zurechtlegen, der auf sie zugeschnitten ist, sie ihrer Stärken beraubt und unsere zur Geltung kommen lässt. Der Sieg gegen Heidelberg hat uns Selbstbewusstsein gegeben, das wollen wir nun in Würzburg weiter ausbauen.“

    Ich hoffe dieser Gameplan sieht vor , wie man die Würzburger Guards & Dreier gut verteidigt , das ist für mich die halbe Miete - neben dem Rebounding das wir gewinnen sollten ...

    Dumme Turnovers vermeiden was zuletzt besser geworden ist .

    Das kenn ich irgendwoher und kostet bei einer Niederlage dann nochmal mehr Nerven als sowieso schon..🫣😃