11. Spieltag Bayreuth - Bamberg 26.12.2022 20:30 Uhr

  • Bei einer Niederlage verschärft sich die Situation im Abstiegskampf und die Vereinsführung müsste langsam dann auch mal die Saisonziele korrigieren. Ich bezweifele aber das sie den Ernst der Lage erkannt haben.Leider wurde es Wochenlang versäumt den Kader zu verstärken oder zumindest breiter Aufzustellen. Das ist unverantwortlich gegenüber der noch einsatzbereiten Spieler und die Quittung bekommen wir ja jetzt mit mehreren angeschlagenen Spielern. Selbst wenn ausschließlich der Coaching Staff für neue Spieler verantwortlich sein soll ist es die Aufgabe eines Geschäftsführers oder des Aufsichtsrates einzuschreiten um Schaden vom Verein abzuwenden. Dieses nicht Handeln ist schon fast Arbeitsverweigerung.

    Zum Spiel Not gegen Elend glaube ich das sich Bamberg heuer Auswärts leichter tut und dieses Spiel trotz der Minirotation gewinnen wird. Ob das wirklich gut ist weiß ich nicht da die Vereinsführung weiter blauäugig handeln könnte, aber am Ende zählen nur die zwei Punkte. Einen Unterschied gibt es noch zwischen beiden Vereinen, Bayreuth kann Abstiegskampf, wir nicht!

  • Lokalderby, Bürgerspital vs Antonistift. Bayreuth kann ich nur aufgrund des Tabellenstandes beurteilen, Bamberg fehlt das Personal, um was zu reißen.

    Danke Bamberg Freak für den Thread. Weiter fällt mir nichts mehr ein, außer dass bif_ richtig liegt mit seiner Einschätzung. Bayreuth kann Abstiegskampf, Brose merkt immer noch nicht, dass sie mitten drin stecken oder aber sie sitzen es einfach aus.

  • Das klang auch vor den letzten verlorenen Spielen so, dass "ein Sieg her muss". Aber es ist nun mal so, dass auch jeder, als noch so schwach eingestufte, Gegner da absolut was dagegen haben dürfte und das auch zu oft in die Tat umsetzen kann. Und Bayreuth wird sich in diese Phalanx sicherlich einreihen wollen. Ich sag nur Heimspiel vs Ylli, das reicht als Beweis.

    Snake

    Weihnachten vermiesen lassen von Brose ? Niemals !

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (26. Dezember 2022 um 12:37)

  • Bayreuth hat - dem großen Etateinbruch geschuldet - das mieseste Team, an das ich mich erinnern kann. Ohne personelle Veränderungen ist man eindeutig Abstiegskandidat Nummer 1 und ich denke, dass das auch so kommen wird. Das niedrige Spielniveau kombiniert mit schwachen Trefferquoten und vor allem ein desolates Reboundverhalten in der Defense sorgen dafür, dass man keine Chance hat, Spiele zu gewinnen. Die Mannschaft entwickelt sich auch nicht weiter, daher steht das für mich außer Frage, dass Bamberg heute gewinnen wird. Der Maßstab sollte dieses Spiel für Bamberg heute sowieso nicht sein. Bei einem Sieg bleiben die eigenen Probleme ohne Veränderungen genauso vorhanden. Wenn man irgendeine Ambition für Platz 8 hat, ist das ein Spiel, das man gewinnen muss und nicht verlieren darf.