ratiopharm Ulm - Alba Berlin So 18.12.22 um 19 Uhr

  • Gameday! _zustimmung

    Und ein ganz besonderer!

    Denn nach einiger Zeit, sieht es so aus, als wäre unsere Arena mal wieder ausverkauft!

    Wir sollten heute so laut sein und unser Team die nötige Itensität auf den Platz bringen, um es Alba heute so schwer wie möglich zu machen.

    Wenn wir so auftreten, wie am Mittwoch, dann haben wir eine gute Chance! _blink

    Freue mich, auf ein stimmungsvolles Spiel!

    Auf geht's _uuulmer_

  • Also mit voller Truppe hätte ich auch gesagt, dass da eine nicht eingeplante Niederlage vom Saisonbeginn gut gemacht hätte werden können.

    Aber ohne Konate, Herkenhoff und Bretzel sehe ich doch wenig Chancen gegen die Euroleague Bigs von Berlin.

    Wie schaut's denn vom Personal her bei beiden Teams aus?

    Bei Ulm dürften nur bzgl. Bretzel und Yago Hoffnung bestehen. Und bei Berlin?

  • Da bin ich bei dir. Mir fehlt selbst mit Bretzel die Phantasie, wer zb Thiemann stoppen sollte.

    Berlin ist sicher nicht unschlagbar, aber hat schon brutale tiefe Qualität.

    Das wird ganz ganz schwer.

    Die Jungs sollten die volle Halle geniessen und vielleicht können wir die Berliner ja etwas ärgern.

    Und bitte bei Yago nix riskieren.

  • Da bin ich bei dir. Mir fehlt selbst mit Bretzel die Phantasie, wer zb Thiemann stoppen sollte.

    Berlin ist sicher nicht unschlagbar, aber hat schon brutale tiefe Qualität.

    Das wird ganz ganz schwer.

    Die Jungs sollten die volle Halle geniessen und vielleicht können wir die Berliner ja etwas ärgern.

    Und bitte bei Yago nix riskieren.

    Ich denke Ulm gewinnt das heute, frag mich nicht wieso. Hab irgendwie das Gefühl

  • Nächster Favoritensturz heute Abend ? Es würde mich freuen, wenn ein Ulmer Sieg rausspringt; in der EL stolpert Alba bekanntlich von einer in die nächste Niederlage.

    Das Selbstvertrauen der ALBAtrosse dürfte durchaus angeknackst sein. Nutzt eure Chance.

    Haut sie wech, ihr Uuuuuulmer ! _uuulmer_ GO Uuulmer !!

  • Von den Berliner Niederlagen sollte man sich nicht täuschen lassen. Ich habe die letzten Spiele gegen Bayreuth, Bologna und Monaco gesehen, die sind wieder auf dem aufsteigenden Ast. Vor allem das Spiel gegen Monaco war richtig gut. Bringen sie heute diese Leistung wieder sehe ich leider keine Chance. Man kann höchstens auf den Faktor Verschleiß und Ermüdung hoffen. Dafür ist deren Kader aber eigentlich tief genug.

  • Von den Berliner Niederlagen sollte man sich nicht täuschen lassen. Ich habe die letzten Spiele gegen Bayreuth, Bologna und Monaco gesehen, die sind wieder auf dem aufsteigenden Ast. Vor allem das Spiel gegen Monaco war richtig gut. Bringen sie heute diese Leistung wieder sehe ich leider keine Chance. Man kann höchstens auf den Faktor Verschleiß und Ermüdung hoffen. Dafür ist deren Kader aber eigentlich tief genug.

    Falls Berlin wieder wie gegen Bayreuth spielen sollte, sehe ich durchaus die Chance.

    Bayreuth war am Ende müde durch die kurze Rotation, wir sind da aber breiter aufgestellt und spielen vor vollem Haus!

    Wir müssen von Anfang an denen die Lust am spielen nehmen und zeigen, dass es heute hier nichts zu holen gibt!

  • Wäre Klasse, wenn's mal wieder einen BB Leckerbissen in der Arena serviert wird.

    Bei allem Respekt vor den Leistungen von Bretzel und Dorn in den Spielen gegen Crailsheim und den Franzosen, fehlt mir die Phantasie auf Groß.

    Ich wünsche es mir und drücke ihnen die Daumen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass nochmal so ein Ding raisgehauen wird.

    Die Hoffnung stirbt jedoch zuletzt....

  • Der letzte EC Sieg sollte uns motivieren, er kaschiert jedoch unsere weiterhin extreme Defensivschwäche. Wir haben Traumquoten aufgelegt, wie wir sie vermutlich kein zweites Mal schaffen werden. Deshalb haben wir gewonnen. Es fiel einfach alles.

    Zu glauben, wir legen gegen Alba ähnliche Zahlen auf wäre zwar schön ist aber eher unwahrscheinlich. Zumal Alba Defensiv stark ist und wir gegen körperlich starke Defense so unsere Probleme haben und diese auch niemals Alters- und deswegen Staturbedingt wegbekommen werden.

    Unsere einzige Chance ist zu doppeln oder zu Hustlen. Im 1 vs 1 sind wir körperlich in der defense fast jeder Mannschaft unterlegen. Nicht jeder, aber der Großteil.

    Spielt Yago und wir fahren einen Sieg ein, dann wird das ein riesen Motivationsschub für den Rest der Saison sein. Mental unbezahlbar.

    Gewinnen wir ohne Yago käme das einer Sensation gleich.

    Aber wir haben Überraschung WE. Wer weiß.

    Schön, dass das Spiel 1h nach dem WM Finale stattfindet. Da werden nicht ganz so viele Dauerkartenbesitzer wegbleiben. Einige jedoch trotzdem.

    Liege persönlich leider krank im Bett und freue mich, dass so eine kleine Kehrtwende beim Ulmer Team und Publikum zu spüren ist.

    Und junge deutsche oder integrierte Spieler, die über sich hinaus wachsen spielen da eine deutlich größere Rolle als unfertige BaldmalStars, die wieder verschwinden.