BBL Spieltag 8 - Niners Chemnitz vs. Brose Bamberg - Sonntag, 27.11.2022, 18 Uhr

  • ein Blick auf die Stats

    was mir als erstes auffällt ist die geschlossene Mannschaftleistung auch beider Spielzeit

    9er Rotation mit 14 - 30 Minuten je Spieler ...so muss das sein...

    deshalb auch dieser Satz " Das Wichtigste war heute, dass wir die Chemnitzer Intensität matchen konnten " vom Coach

    ja das kann man nur mit einer solchen Rotation und Wille ....

    Die Center diesmal nicht so dominant dafür waren die Guards bockstark , sie haben uns den Sieg geholt mit Hilfe von Bohacik.

    Leider hatte Patrick Heckmann einen gebrauchten Tag , nach zuletzt aufsteiegender Form. Manchmal sollte er aber seine "Zauberpässe " weglassen ... da waren ein paar hochriskante Dinger dabei wo ich mir den Kopf geschüttelt habe ... 4 TO von Ihm.

    Der Trainer sagte noch vollkommen richtig ...

    " wenngleich wir natürlich ehrlich sein müssen, dass wir den NINERS zu viele offene Würfe gestatteten. Aber das werden wir im Nachgang analysieren "

    sprich daran gilt es weiter zu arbeiten. Aber auf alle Fälle man sieht eine Verbesserung beim Team und das gefällt den Fan !!!

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • So wie den Chemnitzern gings uns doch in unzähligen Spielen zuvor, als die Würfe aber partout nicht fallen wollten und die Gegner uns quasi im Gegenzug mangels Defense abgeschossen haben.

    Was vor allem am eigensinnigen Spiel von JWF und dem schwachen Spielaufbau von Kariniauskas lag.

    Und wir wünschten uns Spieler, die endlich treffen und die aber auch bereit für eine starke Defense sind. Ich denke, diese Situation ist noch nicht ganz erreicht, aber man ist der Sache ein gutes Stück näher gekommen. Einen Schwachpunkt hast doch praktisch in jedem Spiel, gestern war das leider mal wieder Heckmann, und unsere beiden Center, na ja - hab ich grad im Kaderthread was dazu "gesenf(t)". Bärenstark wieder Pat Miller, der 2 Klassen stärker spielt als unser ehemaliger Litauer.

    Man muss aber auch sagen, so stark war Chemnitz jetzt auch wieder nicht; 37 mal Würfe von der Dreierlinie nehmen und nur 8 davon treffen, das könnte auch bisschen an der Bamberger Defense gelegen haben. Wenn sie die freien Dreier nicht treffen, Pech gehabt oder halt nen schlechten Tag. Kann uns völlig wurscht sein, ist deren Problem.

    Kurze Randbemerkung am Ende: Der so toll in die Saison gestartete Aufsteiger aus Rostock wurde inzwischen auch auf den Boden der Tatsachen geholt, angefangen mit der Rostocker Erdung hatte Berlin, dann setzte es gegen unsere Brösel(s) die Heimniederlage für die Hansestädter. Zurück zu Chemnitz, ja - die haben ein gutes Team, aber unseres war gestern das Bessere.

    Aber nicht, dass da jetzt gleich wieder von Euphorie gequatscht wird, ich bins zumindest nicht, aber ich sah gestern eine prima Bamberger Leistung gegen spielerisch starke Sachsen, und darauf lässt sich aufbauen.

    BambergBaskets1

    4 Mal editiert, zuletzt von Erich (28. November 2022 um 12:43)

  • Hab selten einen Spieler wie Bell gestern gesehen. Egal von wo, er hat getroffen. Für mich übrigens die Überraschung des Spiels. Das Miller auch zwei Dreier getroffen hat, hat auch sehr geholfen, so muss man enger verteidigen und er kann seine Gegner noch leichter schlagen. Denn halten kann ihn kaum jmd im 1:1.

  • Ja, der Amir ist echt ein Guter… 💪🏾💪🏾💪🏾

    Defensiv sowieso über jeden Zweifel erhaben, kommt er seitdem Vaidas und Justin aussortiert wurden, immer besser in Fahrt!!!

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass gerade er und Pat stark von der Zusammenarbeit mit Stefan Weissenböck profitieren?!? 🤔🤔

    Ist jedenfalls ein völlig anderes Spiel der gesamten Mannschaft, macht langsam wieder richtig Spaß ein Freak zu sein… 😊😊😊