Eurocup ratiopharm Ulm - Joventut Badalona Mi.23.11.22 19:30 Uhr

  • Weil ich mich als Zahlender Zuschauer während dem Spiel dafür interessiere warum Spieler nicht auflaufen vielleicht?!!!

    Ganz ehrlich, wie blöd kann man fragen

  • Womit wir wieder beim Thema sind.

    In der Arbeitswelt ist es rechtlich untersagt zu kommunizieren, wenn jemand krank ist. Man muss Formulierungen wie "nicht anwesend, nicht verfügbar" verwenden.

    Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach so vom Marc rausposaunt werden darf.

  • Womit wir wieder beim Thema sind.

    In der Arbeitswelt ist es rechtlich untersagt zu kommunizieren, wenn jemand krank ist. Man muss Formulierungen wie "nicht anwesend, nicht verfügbar" verwenden.

    Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach so vom Marc rausposaunt werden darf.

    Totaler Blödsinn.

    Solche Infos wurden die letzten 30 Jahre immer kommuniziert falls es dir noch nicht aufgefallen ist 🤣

  • Womit wir wieder beim Thema sind.

    In der Arbeitswelt ist es rechtlich untersagt zu kommunizieren, wenn jemand krank ist. Man muss Formulierungen wie "nicht anwesend, nicht verfügbar" verwenden.

    Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach so vom Marc rausposaunt werden darf.

    Totaler Blödsinn.

    Solche Infos wurden die letzten 30 Jahre immer kommuniziert falls es dir noch nicht aufgefallen ist 🤣

    Nein, rein arbeitsrechtlich kein Blödsinn - auch wenn es - wie du richtig sagst, im Sport im Normalfall anders gehandhabt wird, und man da offen damit umgeht. Rein arbeitsrechtlich geht es nicht mal den Arbeitgeber was an, was der Spieler genau hat.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Gebe Simonius völlig recht.

    Aber ein Satz im Nachbericht hätte ja schon gereicht. Hawley überhaupt nicht zu erwähnen befeuert die angespannte Situation eher noch.

  • Womit wir wieder beim Thema sind.

    In der Arbeitswelt ist es rechtlich untersagt zu kommunizieren, wenn jemand krank ist. Man muss Formulierungen wie "nicht anwesend, nicht verfügbar" verwenden.

    Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach so vom Marc rausposaunt werden darf.

    Totaler Blödsinn.

    Solche Infos wurden die letzten 30 Jahre immer kommuniziert falls es dir noch nicht aufgefallen ist 🤣

    Etwas als totaler Blödsinn zu beschreiben auf der Grundlage "weil es schon immer so war " ...... schüttel den Kopf

    Man schützt immer dadurch den Betroffenen. Datenschutz. Ich finde Datenschutz auch völlig übertrieben und teilweise bescheuert, ist aber nunmal so in Deutschland.

    Vielleicht ist auch etwas persönliches mit ihm passiert, Ulm hat ihm dafür frei gegeben und es geht niemanden etwas an, was es genau war.

  • Die Arbeitsregeln

    In der Arbeitswelt ist es rechtlich untersagt zu kommunizieren, wenn jemand krank ist. Man muss Formulierungen wie "nicht anwesend, nicht verfügbar" verwenden.

    Ich kann mir vorstellen dass das nicht einfach so vom Marc rausposaunt werden darf.

    Diese Regeln gelten deutschlandweit übrigens nur für ratiopharm ulm.

    Alle anderen Vereine (egal in welcher Sportart) geben solche Infos schließlich bekannt.

  • Arbeitsrechtlich darf sehr wohl erwähnt werden, ob jemand krank ist. Die Diagnose darf hier halt nicht erwähnt werden.

  • Stelle ich mir grade bei uns in der Firma vor.

    Wo ist eigentlich Mustermann heute?

    Der Chef schweigt und macht mit einem anderen Thema weiter 😂😂😂