Eurocup ratiopharm Ulm - Joventut Badalona Mi.23.11.22 19:30 Uhr

  • Wo sind eigentlich unsere ganzen Fanboys ?

    Ich bin Ratiopharm Ulm Fan...was willst wissen?

    -Ob ich das Spiel gut fand? Ne..

    Ob ich enttäuscht bin vom Ergebnis? Ne, war erwartet.

    -Ob ich mich wundere, dass in der ersten Hälfte hier nix geschrieben wurde? Ne

    -Ob ich Pro B Spielzeit im dritten Viertel zuviel fand? Ne...bei Christen, Jallow, Klepeisz und Konate ging ja auch nix zusammen

    -Ob ich jetzt meine Dauerkarte abgebe? Ne.

    -Ob ich jetzt zum Fussball geh? Ne

    Ok. 1x Ja sollte ich dir liefern, denk ich.

    -Ob ich es kenne, wenn selbst der einfachste Wurf nicht mehr fällt? Ja

    Weitere Fragen bitte einfach zeitnah stellen....Denn vielen macht Basketball in Ulm keinen Spass mehr, mir dieses Forum nicht mehr. Und ich zieh daraus Konsequenzen _blink

  • Guten Abend, bin eben zurück vom Spiel. Heute war ich bei meinem ersten Ratiopharm Ulm Spiel in der Arena. (Also noch ein neuer Fan).

    Was ich geboten bekommen habe (für das Ticket (44€), Parken (4€), Getränke (9€) und 2 Stunden fahrt hin und zurück?

    Ich konnte eine qualitativ gut besetzte Mannschaft spielen sehen, für die ich sonst nach Spanien fliegen müsste..

    Den Basketball verfolge ich auch noch recht kurz, ca. 10 Jahre. Bis vorletzte Saison war ich „Fan“ von den MHP Riesen. (Weil Sie halt am nächsten zu meinem Wohnort waren).

    Ulm empfand ich aber ingesamt immer als die sympathischere Organisation, weshalb ich mich nach einem Umzug entschlossen habe, zukünftig den Orangenen die Daumen zu drücken.

    Was ich heute (aber auch die Saison bisher) geboten bekomme habe.. ich weiß nicht ob lachen oder weinen soll.

    So gewinnt man definitiv kein neuen Fans.

    Meine Begleitung heute sah das ebenfalls so..

  • Na wenigstens hat sich mal einer getraut. _coooool _coooool

  • Wo sind eigentlich unsere ganzen Fanboys ?

    Kollege, spar dir doch das Provozieren. Man ist immer noch Supporter vom selben Team und sollte sich dementsprechend auch so begegnen.

    Aber ansonsten ist das doch weiterhin sehr ernüchternd und weit von dem entfernt, was ich mir zu Beginn der Saison erhofft hatte. Ohne die beiden Imports + nun auch Hawley sind wir schlichtweg zu schwach auf allen (!) Positionen besetzt. Ein Blick auf den heutigen Kader sollte die Alarmglocken schrillen lassen. Ich bin und war ein großer Freund des Ulmer Talentewegs, aber das ist eine Nummer zu viel des Guten. Letztes Jahr konnte das noch mit den überragenden Amis kaschiert werden, heute werden unsere Defizite knallhart offengelegt. 54 Punkte sind offensiv ein Offenbarungseid.

  • Es gibt Spiele, da fällt nichts. Von daher hoffe ich, dass das Spiel unter "kann passieren" abgehakt werden kann, ansonsten hätte Ulm eine neu Baustelle, die Offensive.

    Der Fokus muss auf der Liga liegen, der Eurocup ist derzeit nicht so wichtig. Problem, durch die zwei großen Gruppen geht die Eurocupsaison, egal wie man abschneidet, ziemlich lang. Hoffentlich ist das keine Hypothek für die Herausforderungen in der BBL.

    Ich hätte nicht mit einem Sieg gegen Badalona gerechnet, trotzdem ist der Kollaps in Hz. 2 schwer verdaulich.