7.SPIELTAG Heidelberg vs. Ulm, 20.11., 15 Uhr

  • Man darf sagen, wenn was nervt. Aber die Aufforderung "bleib doch weg wenns dir nicht mehr passt" ist mal völlig daneben. Wenn aber in Ulm ne größere Anzahl Leute wegbleiben und dieser merkwürdigen Aufforderung nachkommen würden, weil sie wie JW_ für viel Geld nicht unbedingt nur dazu beitragen wollen, die jungen Spieler zu fördern, damit diese Spielpraxis bekommen, sondern sie dann doch etwas mehr Qualität wünschen, würde die Clubführung schnell große Augen machen.

    Hier mal bitte nicht einem das Wort im Mund rumdrehen. Ich sagte nie direkt "dann bleib doch weg". Ich forderte einzig dazu auf, seine Ankündigung einfach mal umzusetzen. Und nicht nur immer wieder zu wiederholen.
    Ich bin Fan, und freu mich über jeden Fan der dabei ist und auch unterstützt.
    Nur bringt es nichts hier zu meckern (was der Club nur vielleicht mitbekommt hier)... und sonst keine Konsequenz daraus zu ziehen.
    Das einzige was es ändert, die Fans untereinander bekommen miese Laune und stacheln sich hoch. Wenn das gewollt ist...
    Zielführend wäre, dem Club direkt mitzuteilen dass man nicht zufrieden ist...und wenns gar nicht gefällt halt auch wirklich zu kündigen.
    Alles andere bringt nichts, außer ne schlechtere Stimmung hier im Forum.

  • Man darf sagen, wenn was nervt. Aber die Aufforderung "bleib doch weg wenns dir nicht mehr passt" ist mal völlig daneben. Wenn aber in Ulm ne größere Anzahl Leute wegbleiben und dieser merkwürdigen Aufforderung nachkommen würden, weil sie wie JW_ für viel Geld nicht unbedingt nur dazu beitragen wollen, die jungen Spieler zu fördern, damit diese Spielpraxis bekommen, sondern sie dann doch etwas mehr Qualität wünschen, würde die Clubführung schnell große Augen machen.

    Hier mal bitte nicht einem das Wort im Mund rumdrehen. Ich sagte nie direkt "dann bleib doch weg". Ich forderte einzig dazu auf, seine Ankündigung einfach mal umzusetzen. Und nicht nur immer wieder zu wiederholen.
    Ich bin Fan, und freu mich über jeden Fan der dabei ist und auch unterstützt.
    Nur bringt es nichts hier zu meckern (was der Club nur vielleicht mitbekommt hier)... und sonst keine Konsequenz daraus zu ziehen.
    Das einzige was es ändert, die Fans untereinander bekommen miese Laune und stacheln sich hoch. Wenn das gewollt ist...
    Zielführend wäre, dem Club direkt mitzuteilen dass man nicht zufrieden ist...und wenns gar nicht gefällt halt auch wirklich zu kündigen.
    Alles andere bringt nichts, außer ne schlechtere Stimmung hier im Forum.

    Ich kann dir nur zustimmen, Erich.

    Es bringt auch nichts hier immer nur alles positiv zu sehen. Durch Äußerungen wie" zieh doch Konsequenzen" wird sehr wohl dazu aufgefordert die Spiele nicht mehr anzusehen. Das heißt für mich, die sogenannten Meckerer sollen mundtot gemacht werden.

    Es gilt hier immer noch die Demokratie. Jeder darf seine Meinung sagen, solange er keinen beleidigt.

    Dass der Club hier mitliest kann ich mir nicht vorstellen, wenn doch, umso besser.

    Ich bin auch Fan. Aber ohne orangene Brille und durchaus kritisch wenn es angebracht ist.

    Ich ging bisher zu den Ulmer Spielen, weil es Spaß machte zuzusehen. Dies ist diese Saison wenig bis selten der Fall. Auch am Spiel gg. Heidelberg gibt es einiges auszusetzen, auch wenn es am Schluß mit guter Energie zu einem OT-Sieg reichte.

    Ich werde jedenfalls weitermeckern, wenn es aus meiner Sicht was zu meckern gibt. Bin aber durchaus auch bereit zu loben, wenns was zu loben gibt.

    Dafür ist dieses Forum m. Mn. nach da.

  • Es bringt auch nichts hier immer nur alles positiv zu sehen. Durch Äußerungen wie" zieh doch Konsequenzen" wird sehr wohl dazu aufgefordert die Spiele nicht mehr anzusehen. Das heißt für mich, die sogenannten Meckerer sollen mundtot gemacht werden.

    Es gilt hier immer noch die Demokratie. Jeder darf seine Meinung sagen, solange er keinen beleidigt.

    Sehr komisch, dass Leute "Kritik an ihrer Meinung" immer als Beschnitt ihrer Meinungsfreiheit sehen.

    Wer Gegenwind für seine Meinung bekommt und sich dann auf die Meinungsfreiheit beruft, fordert nicht "Meinungsfreiheit", sondern "Widerspruchsfreiheit".

    Und genau diese Widerspruchsfreiheit wäre ein Indiz dafür, dass die Meinungsfreiheit NICHT funktionieren würde.

    Oder bildlich gesprochen: Eine andere Meinung falsch oder blöd zu finden IST essentieller Teil der Meinungsfreiheit!

    Insofern ist es völlig legitim, wenn jemand genervt ist von Leuten, die immer meckern, aber völlig inkonsequent handeln. Das ist nicht die geringste Einschränkung Eurer Meinungsfreiheit.

    Wir sprechen euch die Meinung nicht ab. Wir finden sie nur inkonsequent und überhaupt nicht zielführend. Weil das seit Jahren immer dieselbe Diskussion ist.
    Aber niemand spricht Euch die Meinung ab, nur weil sie kritisiert wird.

  • Lies deinen Post nochmal durch und beziehe ihn auf dich. Treffer _zustimmung

  • Ist Dir eigentlich schon mal in den Sinn gekommen, dass ich die Spiele gerne sehe aber mir meine Meinung nicht verbieten lasse. Ich werde ebenfalls weiterhin kritisieren wenn es m.M. nach etwas zu kritisieren gibt - ebenso sag ich weiterhin wenn mir die Ausrichtung des Vereins nicht gefällt. Ebenso gefällt mir nicht, dass ich eine Dauerkarte zu einem Zeitpunkt kaufen muss, zudem nicht feststeht wie die Mannschaft aussieht.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Alles klar und verständlich, ehirsch . Kommentare, die einem nicht gefallen, darf man kritisieren, inhaltlich und auch seitens des Tonfalls.

    Dann kann die Ulmer Clubleitung ja nur hoffen, dass sehr viele von den Leuten, die immer wieder meckern, die Ulmer Heimspiele weiterhin besuchen.

    In Bamberg haben das nämlich sehr viele NICHT getan, sie waren unzufrieden, haben gemeckert und dann blieben sie weg. Das ging alles sehr schnell. Corona war da natürlich auch beteiligt.

    Als Idee von mir und somit von außerhalb, könnte die Ulmer Vereinsführung vielleicht, wie es in Bamberg praktiziert wird, über die Durchführung von Fantalks nachdenken, sodass die Kritiker (auch die inkonsequenten) direkt die Möglichkeit erhalten, persönlich von face to face ihre Unzufriedenheit zu vermitteln, ihre Fragen zu stellen und beantwortet zu bekommen. Oder gibt es so ein Format in Ulm bereits ? Erst dann zeigt sich, ob die anonymen Kritiker auch bereit und mutig genug sind, sich öffentlich in gleichem Maße zu äußern, egal jetzt ob kritisch oder lobend, wie in diesem Forum.

    Ansonsten, sorry für meine Einmischung, noch dazu in diesem Spieltagsthread, Monukly .

    Wie auch immer, a schöns Grüßla aus Bamberg.

    BambergBaskets1

    2 Mal editiert, zuletzt von Erich (23. November 2022 um 13:45)