„TRIPLE DOUBLE": EASYCREDIT BBL STELLT DIE WEICHEN FÜR DIE KOMMENDEN ZEHN JAHRE

  • Bedeutet die Regelung mit den 4500 Zuschauern, dass die Falcons Nürnberg mit ihrer neuen Halle (Kapazität 4000) wieder nicht aufsteigen könnten? (Unabhängig mal vom Mindestetat betrachtet). Und durch die Größe der Stadt müsste Nürnberg ja dann 5000 Zuschauerkapazität haben, oder? Ist das so?

  • Bedeutet die Regelung mit den 4500 Zuschauern, dass die Falcons Nürnberg mit ihrer neuen Halle (Kapazität 4000) wieder nicht aufsteigen könnten? (Unabhängig mal vom Mindestetat betrachtet). Und durch die Größe der Stadt müsste Nürnberg ja dann 5000 Zuschauerkapazität haben, oder? Ist das so?

    Pech würfe ich da sagen 😉 Bis 2032 dürfen sie ja BBL spielen.

    Wäre extrem bitter, wenn man jetzt eine neue Halle bräuchte.

  • Aber dann wird doch ein Aufstieg für viele Teams die jetzt in der ProA sind wirtschaftlich und infrastrukturell fast unmöglich je näher das an 2032 heranrückt 🤔

    korrekt... und bis 2032 ist noch lange Zeit. Bis dahin kann auch so manche Regel doch noch angepasst werden, wenns nicht funktioniert.
    Aber so hat man nun einen Plan dass man mit größerem plant

  • Ich glaube nicht, dass die Einnahmen aus den Medienrechten bis dahin wirklich viel steigen werden. Denn selbst wenn: Es wäre nur ein Tropfen auf den heissen Stein.
    Die Hauptfinanzierung der Vereine sind Zuschauereinnahmen und vor allem Sponsoren.
    Ich denke, genau auf diese Sponsoren soll die Strategie, die S-Nation am Start hat, auch hinzielen: Durch eine wesentlich größere Reichweite die Attraktivität für Sponsoren zu erhöhen.
    Und durch die größere Reichweite natürlich auch neue Zuschauer zum Basketball zu bekommen.

    Ich denke, die Strategie ist durchaus interessant. Zumindest ist es eine Strategie - und damit besser als einfach nur so weiter "vor sich hinzuwurschteln".

    Ob es am Ende funktioniert? Das werden wir wohl frühestens gegen Ende des Jahrzehnts erkennen können...

  • Aber dann wird doch ein Aufstieg für viele Teams die jetzt in der ProA sind wirtschaftlich und infrastrukturell fast unmöglich je näher das an 2032 heranrückt 🤔

    S-Nation will doch auch die Pro A Rechte haben und dort ebenfalls zu einer deutlichen Steigerung der medialen Reichweite hinarbeiten..