3.BBL Spieltag / Bonn - Bamberg / Samstag, 08.10.2022, 20:30 Uhr

  • Ob eine frühere Auszeit im dritten Viertel jetzt die vielen Turnover verhindert hätte wage ich zu bezweifeln. Fakt ist, dass wir es immer wieder schaffen uns durch dumme Fehler selbst aus dem Spiel zu nehmen (und natürlich die gegnerische Mannschaft ins Spiel zu bringen). Dafür kann meiner Meinung der Coach auch nix, weil so viele Auszeiten hat er gar nicht. Da fehlt es noch an Abgeklärtheit in den Köpfen. Kampfgeist kann man unseren Jungs zumindest nicht absprechen...

  • Es sind Kleinigkeiten ...das Team hat Potential wenn noch ein guter Center kommt ,ein Heckmann Normalform erreichen würde und man nicht immer 5 Minuten einbricht....


    Und das kann man immer noch erreichen....


    So und nun Ende und Aus ... bin bedient...

    Defensive FIRST .. ist der Schlüssel ...

  • Das einzige was so richtig weh tut ist die Niederlage gegen Crailsheim zuhause. Gegen Alba erbst eh nix und in Bonn mit dem Wirbelwind Shorts, was willst da machen, wenn Bohacik einen rabenschwarzen Tag hat und Heckmann erneut ein Totalausfall ist ? Dem Coach die Schuld anhängen, da geh ich nicht mit.

  • Evtl sollten wir uns als Fans auch mal daran gewöhnen, dass wir nicht mehr die Bamberger sind die wir im 2. und 3. AT jahr waren

    Klar haben wir gegen Bonn und Berlin verlorene aber beide Spiele waren nicht so eindeutig wie ich es erwartet habe und beide Mannschaften haben viel mehr Konstanz als Bamberg im Vergleich zur letzten Saison

    Klar war das Spiel gegen Crailsheim eigentlich ein Must win und auch heute wäre mehr drin gewesen und die „dummen 5 Minuten“ müssen schnell abgestellt werden aber warum gleich wieder den Trainer raus werfen?

    Was hat das in den letzten Jahren gebracht? Nichts außer Unruhe, Konzeptlosigkeit, kosten…..

    Wir brauchen einen erfahren großen und die beiden EM Teilnehmer müssen auch noch eingebunden werden. Dann wird das schon … wohl nicht top 4 aber Playoff sehe ich schon möglich.

    Das muss diese Saison reichen und sollte die Basis für die nächste sein … die dann mit einem Konzept und mehr Konstanz und dann auch mit dem Ziel Heimrecht erste Runde

    #luftfürfünfminuten ⛹?‍♂️

    #fünffoulszugeben ?

  • Auch wenn ich Amiel kritisiere, rausschmeißen würde ich ihn nicht.

    Aber ich stelle fest, er hat nen Gameplan, zb heute der zu Beginn richtig gut klappt. Dann aber korrigiert der Gegner und ich habe das Gefühl, er reagiert nicht darauf. Zb Crailsheim als Lewis im 1-1 heiss lief. Lissabon ähnlich.

    Und heute war der Beginn richtig stark und dann... bin auf die PK gespannt.