FIBA Europe Cup (FEC) 2022 -2023

  • So nun brauchen wir einen Neuen Thread für den FIBA Europe Cup (FEC) 2022 -2023

    Hier der Link zur Homepage


    Spiele werden bei Youtube hier gezeigt :


    Deutsche Teams dabei :


    Brose Bamberg

    Chemnitz Niners

    Hakro Merlins Crailsheim



    Brose Bamberg hier dazu

    mal sehn ob man was erreichen kann


    der Spielplan für Bamberg :

    12.10.22, 20 Uhr, vs. NINERS Chemnitz

    19.10.22, tba, @Hapoel Galil Elion

    26.10.22, 20 Uhr, vs. Golden Eagle Ylli

    02.11.22, tba, @NINERS Chemnitz

    23.11.22, 20 Uhr, vs. Hapoel Galil Elion

    30.11.22, 19 Uhr, @Golden Eagle Ylli


  • Göttingen ist im Halbfinale der Qualifikation an Sporting Lissabon gescheitert und spielt nicht europäisch

  • Bin mal gespannt, wie ernst man den Wettbewerb überhaupt nehmen wird. Es hieß ja, es ginge vor allem darum, im Rhythmus zu bleiben. Vielleicht betrachtet man die Europe Cup-Spiele dann eher ein bisschen wie zusätzliche Trainingseinheiten unter der Woche. Würde mich aber freuen, wenn man trotzdem angreift. Vom Aus in der ersten Runde bis hin zum Gewinn des Cups ist alles drin, auf dem Papier sollten alle Teams schlagbar sein.

  • Diddy Dowe hat letztes Jahr mal in einem Interview gesagt, das der Wettbewerb an sich egal ist (außer Euroleague), sondern für die internationals mehr das regelmäßige Spielen zählt. Eine Woche immer zu warten bis zum nächsten Spiel ist für sie immer langweilig

  • Auch wenn der internationale FEC nur viertklassig ist, auch dort errungene Siege stärken das Selbstvertrauen - und dass wir da Spiele gewinnen, davon darf man doch ausgehen.

    Richtig, Oren Amiel will diese Teilnahme, um im Spielrhythmus zu bleiben. Dafür muss er aber die Tiefe seiner Bank nutzen, aber auch da geh ich von aus, dass er das tut.


    Snake

    Vorschlag, änder doch mal deine Signatur wieder ab in Richtung mehr Zuversicht; schwere Zeiten muss man überwinden. Was sollen unsere Vorfahren da sagen ?


    Ich hab jetzt mal die drei Heimspiele im FEC, die in der DK enthalten sind, rausgesucht; erbitte Korrektur, sollte ich mich da irgendwie vertan haben.

    Gleich mal eine Frage in die Runde, kommt da nur der Gruppenerste weiter oder auch der Zweitplatzierte ?


    Spiel 1: Mittwoch, 12. Oktober, 20 Uhr, gegen Chemnitz

    Spiel 2: Mittwoch, 20. Oktober, 20 Uhr, gegen Ylli (Kosovo)

    Spiel 3: Mittwoch, 23. November, 20 Uhr, gegen Elion (Israel)

  • Ersten zwei Plätze. Les dir doch mal den Artikel von Brose dazu durch, ist alles aufgezählt

  • Den hab ich grad erst auf der Homepage entdeckt, lieber Bird.

    Du schreibst, dass Spieler kommen, ohne genaueres zu wissen - ich stelle Fragen, weil ich manchmal zu bequem bin zum Lesen langer Texte.

    Daher dank ich dir sehr für die Auskunft, dass die beiden Gruppenersten weiterkommen. Ergänzt sich doch perfekt.

  • Ich hab jetzt mal die drei Heimspiele im FEC, die in der DK enthalten sind, rausgesucht.


    Spiel 1: Mittwoch, 12. Oktober, 20 Uhr, gegen Chemnitz

    Spiel 2: Mittwoch, 20. Oktober, 20 Uhr, gegen Ylli (Kosovo) - muss natürlich heißen 26. Oktober

    Spiel 3: Mittwoch, 23. November, 20 Uhr, gegen Elion (Israel)

    Sorry, muss mich selbst zitieren wegen falscher Datumsangabe.

    Snake hatte die Termine ohnehin ganz am Anfang des Threads festgehalten, was ich total übersehen hatte. Tut mir leid.

  • Snake hatte ihn doch oben verlinkt. Was das andere hier zu suchen hat weiß ich nicht