Qualifikations Turnier CHAMPIONS LEAGUE SAISON 2022/23

  • - Lissabon ist schlechter als Kyiv, aber auch nicht völlig ungefährlich

    - Kyiv hat zwei Ligen gefunden, in denen sie spielen können (+ Europe Cup?). Ist mies für sie, aber die Mannschaft bleibt denke ich trotzdem zusammen

    - Chemnitz' Spiel heute ist ein Pflichtsieg. Am Sonntag gegen Tofas wird es ganz schwer

  • Keravnos v. Lissabon auch ein recht spannendes Spiel gerade.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Bloe (23. September 2022 um 22:32)

  • Stimme dir da überall zu.

    Allerdings das hat nicht die Regie von br24 verbockt sondern das sind die Bilder und die Regie von der fiba Basketball cl, die das fabriziert haben 😂

    Frisch gebackene Brötchen sind nunmal die besten (Voraussetzung: guter Bäcker + gute Zutaten)...

  • Budivelnyk Kiev war wie zu erwarten keine Laufkundschaft. Goodwin, Grant und Berhanemeskel würden in der BBL für die besten Vereine hinter Alba und Bayern spielen. Barber und Brown wären absolut solide BBL-Spieler. Dahinter reihen sich drei gute Ukrainer eine, von denen zwei feste Rotationsspieler bei der EM waren und gemessen an ihrer Rolle super gespielt haben. Hinzu gesellt sich eine wirklich gute Defense, sowie ein wie ich finde gutes Coaching, angesichts der an den Tag gelegten Disziplin der Spieler. Quervergleiche sind immer schwierig und die Zusammenstellung des Kaders ist sehr heterogen, anders als es von den meisten BBL-Teams gehandhabt wird, aber ich glaube schon, dass die Ukrainer in der BBL mindestens im gesicherten Mittelfeld landen würden.

    Das nur, um die Leistung von Bamberg besser einordnen zu können. Hervorheben möchte ich die Leistungen von Bell und natürlich Justin Wright-Foreman. Ersterer mit aberwitziger Verteidigung und auch klugen Plays in der Offense, letzteres mit aberwitzigen Aktionen in der Offense und zumindest zumeist engagierter Verteidigung. Auch hat er trotz der 24 Würfe aus dem Feld nicht überdreht und auch feine Pässe eingestreut. 33 Punkte bei einer Effektivität von 33 und einem Plus/Minus-Verhältnis von +10, des bassd scho. Ansonsten Bohacik mit einer zu erwartenden Leistung bei seinem Debüt und dem Wurf zur Verlängerung. Er verfügt über ein gutes Gespür, was die Mannschaft von ihm braucht und spielt super seriös seinen Stiefel runter. Chachashvili konnte sein Potenzial andeuten, aber es wurden auch die Bereiche deutlich, in denen er sich noch verbessern muss und wird. Kariniauskas und Young sind für mich immer noch sehr schwer spielbar. Young läuft nach meinem Empfinden (noch) ohne Automatismen über den Court. Die Screens sind halbgar gestellt, das Verständnis für die Laufwege fehlt und in der Pick & Roll-Defense fehlt ihm das Gefühl für die richtige Positionierung. Was man ihm nicht vorwerfen kann, ist mangelnder Einsatz, daher ist das auch null böse gemeint, sondern eher mit einem Schultertäschteln und dem Wunsch, dass er eine gute Situation nach Bamberg finden wird und sich super entwickelt. Kariniauskas will auch, kann aber nicht. Mir fehlt da weiterhin die Fantasie, wie er dem Team in Zukunft helfen kann. Die sechs Minuten, vom designierten S5 Point Guard, in einem KO-Spiel, das spricht Bände. Zugute halten kann man ihm, dass er eine Lineup bestehend aus Ihm - Reaves - Wohlrath - Heckmann und Young führen musste, aber er hat die Probleme der Lineup in der Halbfeld-Offense eher noch verstärkt. Sengfelder und Heckmann mit insgesamt durchwachsenden Leistungen, einigen Schludrigkeiten, aber dann mit Big-Plays in den wichtigen Momenten. Die Schwächen in Sengfelders Leistung, müssen natürlich in Kontext zu den Umständen gesetzt werden. Dafür war die Leistung dann ziemlich stark. Reaves mit keiner so guten Leistung, vor allem im Pick & Roll-Verbund mit Sengfelder war er defensiv sehr anfällig und ein Grund, weshalb Berhanemeskel fünf Dreier am Stück verwandeln konnte. Wohlrath hat mir besser gefallen, auch defensiv, daher bin ich ein wenig über die Verteilung der Spielzeit der beiden überrascht.

    Die Leistung im Kollektiv war von meiner Warte aus durchaus ordentlich. Selbstredend gab es etliche Abstimmungsschwierigkeiten, ein natürliches Resultat gänzlich runderneuerter Lineups, die so noch kaum oder gar nicht zusammengespielt haben. Das gibt sich alles mit der Zeit. 21 Assists bei 36 Treffern aus dem Feld, signalisieren, dass Interesse daran besteht teamorientierten Basketball zu spielen. Als strukturelles Problem habe ich die Anzahl der Ballbesitze ausgemacht. Das zog sich bereits durch die gesamte Vorbereitung. Heute waren es wieder 11 Wurfversuche weniger als beim Gegner. Hier bedarf es dringend Lösungen, möchte Bamberg eine erfolgreiche Saison spielen. Was mir heute in puncto Taktik aufgefallen ist, dass die Pace noch nicht so hoch ist, wie es Amiel wohl gerne hätte. Das ist mit Sicherheit ein Prozess, der noch Zeit und Training benötigt, aber womöglich handelte es sich heute um ein taktisches Mittel, um die Ukrainer, die ihren Stärken im Fastbreak haben, nicht zum Rennen einzuladen und stattdessen ins Halbfeld zu zwingen. So toll der Sieg war, auf Dauer lassen sich die schwachen Leistungen von Young und auch Kariniauskas nicht kompensieren. Ersteren sehe ich als sicheren Abgang und auch Kariniauskas muss sich gewaltig steigern, möchte er das Ende der Saison in Bamberg erleben.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    einfach schön