MHP Riesen Ludwigsburg - Kader 2022/2023

  • Ludwigsburg ist des Weiteren einer von zehn Teilnehmern der U18 BCL, welche vom 11 - 15 April in der Türkei stattfinden wird.


    New year, new horizons as BCL launches forward-looking Youth Basketball Champions League
    MIES (Switzerland) - The BCL announced on Monday the creation of another project that instigates innovation in the club basketball landscape with the launch of…
    www.championsleague.basketball

  • Ich bin gespannt was Ludwigsburg jetzt macht. Nach dem Abgang von Whitehead wirkte die gesamte Mannschaft auf und neben den Feld harmonischer und befreit. Insbesondere Cherry der sich schwergetan hat bisher seine Rolle zu finden, könnte vom Whitehead profitieren. Der Teambasketball ist wieder zurück. Seit der Verletzung von Hubb hat Whitehead sehr viel Platz auf dem Feld eingenommen und alles an sich gerissen. Dadurch bekamen andere Spieler den Ball nicht mehr und die offensive ist komplett eingeschlafen.


    Jetzt hat Ludwigsburg jede Menge Geld, um nochmals nach zu verpflichten, da Whitehead mit Sicherheit Spitzenverdiener gewesen ist und zu dem das Gehalt von Shungu ebenfalls freigeworden ist.

    Ich erwarte, dass man einen Spieler der die 2 oder 3 spielen kann. Thornwell würde vom Profil natürlich wie auf die Faust aufs Auge passen, aber auch ein Spielertyp wie Justin Simon könnte der Mannschaft extrem weiterhelfen, weil man genug Schützen im Team hat.

    Dann hätte man wieder 7 Ausländer. Evtl sollte man Mittwoch abwarten, ob es europäisch weitergeht. Sonst würde ich keine Not sehen, das Gefüge wieder zu verändern.

  • Ist man denn die 2 Spieler losgeworden ohne Kosten ?

    Ja. Zumindest ohne große Kosten. Shungu hat wohl selbst um Auflösung gebeten, um in der Pro A mehr Spielzeit zu bekommen. Die Riesen hätten ihn wohl gerne als Trainingsspieler und ggf. für die nächste Saison gehalten.


    Bei Whitehead war es am Ende für beide Seiten am besten, da er wohl direkt bei Besiktas unterkommt.


    Große Kosten dürften da keine angefallen sein.

  • Das ist aber halt der kleine aber feine Unterschied zwischen LUBU / & Bamberg ...7 Ausländer na und ??? Her damit ....

    Ich denke auch, dass einer 7ter Importspieler allein aufgrund der Intensität im Spiel von Lubu, unabhängig davon ob man in der BCL weiterkommt oder nicht, sinnvoll ist.

  • Ich bin halt einer der diese " Intensität im Spiel " liebt , dafür bewundere ich Lubu schon seit Jahren darum und auch wenn ein Spieler wie Darden oder Bartolo nicht mehr die Jüngsten sind / waren , sie haben immer bis zum umfallen gekämpft ...


    und ich vertrete auch die These das wenn immer einer ausetzen muss sich auch im Team eine kleiner Konkurrenzkampf entsteht das sich keiner "ausruhen " kann , weil er weiss ich bin ja Alternativlos ... _blink

    Defensive FIRST .. ist der Schlüssel ...

  • Ich bin halt einer der diese " Intensität im Spiel " liebt , dafür bewundere ich Lubu schon seit Jahren darum und auch wenn ein Spieler wie Darden oder Bartolo nicht mehr die Jüngsten sind / waren , sie haben immer bis zum umfallen gekämpft ...


    und ich vertrete auch die These das wenn immer einer ausetzen muss sich auch im Team eine kleiner Konkurrenzkampf entsteht das sich keiner "ausruhen " kann , weil er weiss ich bin ja Alternativlos ... _blink

    Sehe ich exakt auch so!

    Denke ein 7ter Ausländer tut der Rotation gut. Ein Small Forward der auch die Guards vor sich halten kann würde super passen. Wenn er dazu noch lange Arme hat um im Switch die 4 zu Verteidigen um so besser.


    Um Sindarius Thornwell würde ich euch echt beneiden. War in den letzten Jahren einer meiner Lieblingsspieler in Ulm.

  • Lubu scheidet in letzter Sekunde und das trotz einer 20 Punkte Führung aus der CL aus. War wohl ein ziemlich dramatisches Spiel.

    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.