MHP Riesen Ludwigsburg - Kader 2022/2023

  • Bei Ludwigsburg steht dieses Jahr der totale Umbruch an. Coach + Assistant Coach verlassen das Team nach Japan und Bayreuth. Neuer Coach wird sehr wahrscheinlich Josh King.


    Hulls - Karriereende

    Darden - Karriereende? (im Interview hat er gesagt, er könnte sich noch eine Saison vorstellen. Ggf. spielender Assistant Coach in Lubu?)

    Radebaugh - Teneriffa

    Simon - Wird nicht zu halten sein

    Happ - Vermutlich auch weg. Vielleicht überzeugt ihn der Abgang von JP zu einem weiteren Jahr.

    Cotton - Fühlt sich wohl in Lubu. Vielleicht kann ihn Josh King überzeugen

    Woodard - Kam zum Saisonende in Fahrt. Vielleicht macht er noch ein Jahr


    Herzog - Geht nach Heidelberg

    Bartolo - Ggf. noch ein weiteres Jahr, aber es könnte ihn auch nochmals woanders hinziehen

    Wobo - Denke, dass er nochmals eine größere Rolle haben möchte

    Jacob Patrick - Bleibt wohl in Deutschland. Vllt. noch ein Jahr Lubu? Hatte in den letzten Wochen aber gar kein Selbstvertrauen (ggf. hat der Wechsel vom Vater was damit zu tun)

    Johannes Patrick - Wird nach und nach besser und viel von Hulls gelernt. Denke das er eher woanders eine größere Rolle haben wollen wird (ProA?)

    Bähre - Der einzige mit Vertrag für nächste Saison und der einzige der wohl so richtig unzufrieden mit der letzten Saison sein wird. Kann mir kaum vorstellen das er bleibt.


    Bis auf Bähre hat kein Spieler einen Vertrag. Es also passieren, dass Ludwigsburg ein komplett neues Team sowie neue Coaches braucht. Das ist ein großes Risiko aber auch die Chance den Standort unabhängig von Patrick zu etablieren.

  • Dass er in Prag war, hatte ich irgendwie gar nicht mehr so auf dem Schirm. Fällt mir erst jetzt wieder ein, da Lubu damals ja schon früh von Bambergs Kyzlink-Verpflichtung wusste.


    Vielleicht wird das ja einer eurer Neuen. Kyzlink gibt auf jeden Fall immer alles auf dem Feld!

    Freak City seit 20 Jahre, in den vergangenen Jahre aber stiller Beobachter. Zeit für einen echten Neustart.

  • Bartolo und Bähre bleiben wohl ebenso wie Jacob Patrick in Ludwigsburg:


    External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.