Wechselbörse Saison 2022/2023

  • External Content twitter.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Vorzeitige Vertragsverlängerung: Headcoach Jesús Ramírez unterschreibt bis 2025 – Basketball Löwen Braunschweig (basketball-loewen.de)


    Freut mich und hört sich sehr vielversprechend an.


    “Wir müssen weiter daran arbeiten, unser Konzept voranzubringen, und dabei möchte ich auch zukünftig entscheidend mitwirken. Ich freue mich auf diese Aufgabe und weitere Jahre in Braunschweig. Und auch wenn ich persönlich nicht mehr behaupten kann, jung zu sein, so kann ich aber mit Sicherheit sagen, dass wir in der neuen Saison noch hungriger und wilder sein werden“ -Ramirez


    „Es passt einfach. Jesús identifiziert sich zu 100 Prozent mit unserem Konzept und unserem Club und hat enorm viel Freude an der Spielerentwicklung wie auch -förderung. Das hat er in der abgelaufenen Saison, aber auch schon bei vorherigen Stationen bewiesen und uns zudem von seiner Arbeit, seinem Ehrgeiz sowie von seiner Professionalität überzeugt.„ -Mittmann



  • Ulms Diallo wechselt zu Medi.

    Interessanter Wechsel. Ich fand den immer eher nicht BBl tauglich wenn ich den gesehen habe, auch in der ProB hat der mich nicht überzeugt. Aber vielleicht kann Medi ja das Potential ausschöpfen, das er in Vechta gezeigt hat. Da hat der mir viel besser gefallen als in Ulm.

  • DrChaos


    Danke für den Eindruck. Die anderen Bayreuther Verpflichtungen zeigen mir bereits, dass man einiges an Geld einsparen muss. Diallo kenne ich aus 1-2 Pro B-Spielen, die ich von Ulm gesehen habe, und von ein paar gelegentlichen Auftritten in der BBL. Ich sehe da auch große Fragezeichen. Andererseits hat man mit Doreth und Bruhnke bereits zwei gute deutsche Spieler, sodass man ohne internationalen Wettbewerb das Geld nicht übermäßig in die Positionen 9-12 investiert.