FC Bayern Basketball - Kader 2022/2023

  • In Ermangelung eines Bamberger Rätsels weiche ich mal nach München aus. Auch ich finde es recht interessant was in der Landeshauptstadt passiert. Neues Logo, neue Importe, neue Deutsche. Endlich haben sie dieses unpassende silbergraue Etwas unter den kreisrunden Rautenemblem gekillt, das war noch nie passend. Die Ansammlung nationaler Spieler ist durchaus beeindruckend, man ist jetzt hier wirklich tief aufgestellt und sollte auch in der BBL mehr signifikante Minuten mit der deutschen Riege gehen können.

    Weiler, Obst, Bonga, George, Wimberg, Zipser, Harris - die kann man allesamt bedenkenlos aufs Parkett schicken und würden in nahezu jedem anderen Team als Premiumeingeborene durchgehen. Dazu ein guter Mix aus aus Entwicklungspotential und erfahrenen Recken. Vor allem Weiler und Bonga sind schon brutal gut.

    Bei den Importen wirds interessant, ich bin gespannt ob man da wirklich alle behält oder es noch einen Abgang gibt. Im Backcourt ist Winston, Walden, Sisko und Jaramaz gefühlt irgendwie einer zu viel. Lucic ist am Flügel natürlich gesetzt und der Frontcourt aus dem jungen Freak Gillespie und den beiden erfahrenen EL-Veteranen Rubit und Hunter schon sehr stark.

    Jetzt überleg ich mit mal ein 12er-Line-Up im Pokalspiel gegen meine Bamberger:

    FCB:

    Winston - Weiler-Babb - Jaramaz - Obst - Bonga - Zipser - Lucic - Wimberg - Harris - Rubit - Hunter - Gillespie

    BB:

    Kariniauskas - Wright-Foremann - Bell - Reaves - Wohlrath - Bohacic - Heckmann - Sengfelder - Chachasvili - CENTER

    Heimvorteil Bamberg, Qualitätsvorteil München. _blink

  • Ja, das bestätigt ja, was Lars schreibt, dass da woanders finanziell mehr möglich ist. Deshaun Thomas hätten die Münchner gerne gehalten, aber das war finanziell einfach nicht zu machen. Aber das gilt es anzunehmen und den finanziellen Abstand im Bereich des Etats zu reduzieren. Das dürfte vermutlich auch das Ziel des Vereins sein, sonst würde man nicht den Aufwand betreiben, den SAP Garden zu bauen.