FC Bayern Basketball - Kader 2022/2023

  • Jan Niklas Wimberg zu den Bayern???

    Das ist mal mindestens eine Stufe zu weit oben für ihn....

    Entweder er bleibt in Chemnitz oder er wechselt zu einem Verein, bei dem er mehr Spielzeit bekommt als die Garbage Time!

    https://twitter.com/RobertHeusel/status/1538977015302393857

    Solange Bayern deutsche Spots nur besetzt, damit sie den Kader für die BBL füllen, wird es nicht zum nächsten Titel reichen. Nach Ende der Euroleague muss man in der Liga dann auf Spieler setzen, die vorher in der Euroleague nur eine untergeordnete Rolle spielten. Andi Obst hat das dennoch exzellent hinbekommen, aber ansonsten kam aus unterschiedlichen Gründen nicht viel. Zipser wäre ohne die schlimme Erkrankung in beiden Wettbewerben Leistungsträger, Djedovic war das vor seinen gesundheitlichen Problemen auch. Auch ein Barthel war das bis zu seinem Abgang. Nicht ohne Grund wurden auch in dieser Phase Meisterschaften eingefahren. Aber in der Hinsicht ist Bayern inzwischen nicht mehr gut genug besetzt. Ob Wimberg die Lösung sein wird, würde ich auch bezweifeln, allerdings muss man sagen, dass er trotz der Größe recht flink ist und somit eine gelebte Qualität unter Trinchieri mitbringt, in der Defense alles switchen zu können, um Unterzahl nach Screens unwahrscheinlicher zu machen. Aber was seine Rolle angeht, würde ich auch eher skeptisch sein.

  • Denke AT wird nicht mehr so oft gegen Chemnitz verlieren wollen und macht das, was im Fußball jahrelang immer gut ging, nämlich mit solchen Käufen die Konkurrenz zu schwächen.

    Glaube nicht, das Wimberg viel mehr als die garbage time sieht. Aber wer weiß, vielleicht täusche ich mich ja auch.

  • Hatte ich bis zu letzt nicht gedacht aber Nihad verlässt tatsächlich den FCB.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Unicaja Malaga spielte dieses Jahr in der ACB und BCL und wurde weder von EL noch EC fürs nächste Jahr geführt. Da sie dieses Jahr 12. in Spanien wurden, sind sie wahrscheinlich auch nicht direkt in der BCL vertreten. Andererseits zeigen seine Stats in der diesjährigen EL eben auch, dass er das allerhöchste Niveau derzeit auch nicht mehr erreicht.

    Von dem her ein sinnvoller Schritt für ihn: gutes Geld, wichtige Rolle in der ACB, Sonnenschein

    Für Bayern seh ich das allerdings nicht so positiv...