FC Bayern Basketball - Kader 2022/2023

  • Muss man einfach mal abwarten, wie es sich entwickelt in dieser Saison. Durch die Rückkehr von Bonga und Harris in den Spielbetrieb hat man nun zum ersten Mal seit Jahren eine richtig tiefe und auch qualitativ sehr hochwertige deutsche Rotation. Gestern spielte man mit 5 Deutschen und nur 5 Ausländern, obwohl es in der Euroleague ja keine Obergrenze gibt. Gerade die fehlende Flexibilität auf den deutschen Positionen sorgte immer für eine Unwucht im Kader und zu einem deutlich schwächeren Kader in der BBL und meiner Meinung nach auch zu fehlender Eingespieltheit. Nun kann im Prinzip jeder sowohl am Wochenende in der BBL als auch unter der Woche in Europa zum Einsatz kommen. Von Giffey rede ich noch nicht mal.

    Am meisten begeistert mich aber, wie sehr Andi Obst „gewachsen“ ist. Das sah man schon bei der Europameisterschaft. Der spielt nun mit so viel Vertrauen gegen ein Topteam in Europa und steigert nun immer mehr seine Einsatzzeit. Für den hat sich der Wechsel als nächsten Karriereschritt so richtig gelohnt.

  • Absolut! Wenn der Andy so weiter macht ist München nicht der letzte Schritt in Europa!

    Und in Sachen Kaderzusammenstellung- freilich haben die Bayern Asche ohne Ende, aber Missgriffe haben die nicht so viele gemacht!

    Frag nach bei Brose!

    Ach waren das noch Zeiten...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Als ALBA-Fan würde ich kotzen...Giffey gönne ich es sehr.

    Tolle Verpflichtung der Bayern