Playoff Halbfinale: Telekom Baskets Bonn vs FC Bayern Basketball

  • Endlich wieder ein Do-or-Die-Game und das auch noch in Bonn mit bayerischer Beteiligung. Die Münchner mit der Erfahrung, Bonn mit dem Momentum und dem extrem stimmungsstarken Heimpublikum im Rücken. Was die Spielansätze angeht, wage ich die Behauptung, dass das kontrolliert-wilde Bonn kein angenehmer Gegner für klinisch-methodische FC Bayern Basketball ist. Für mich war in den letzten beiden Spielen ausschlaggebend, dass Bonn dem Spiel ihren Spielansatz aufgedrängt hat. Ferner hat mir PJC trotz seiner schwachen Feldwurfquoten deutlich besser gefallen als in den vorangegangen Spielen. Wenn nun seine Korbleger noch fallen und Bonn die Schwächeperioden der Bayern noch besser ausnutzt, dann ist heute trotz des unbestritten deutlichen höheren Potenzials der Bayern ein Sieg im Bereich des Machbaren. Auf der gegenüberliegenden Seite sehe ich viel Luft beim Wurf und der Erfahrung nach treffen die Bayern in wichtigen Spielen ein wenig hochprozentiger als sonst. Sollte der Dreier normal gut fallen, dann wird es schwer für Bonn, da man dadurch unter Umständen das Doppeln im Post als funktionierendes Konzept opfern müsste.
    Dennoch, Ausgang ungewiss. Ich freu mich wie Bolle auf das Spiel, nicht zwingend um Bayern verlieren zu sehen, sondern weil es eine tolle Serie auf hohem Niveau ist und ich mehr Sympathie für das diejährige Bonner Team als Antipathie gegenüber dem FC Bayern Basketball hege.

  • Mit fränkischer Beteiligung @Harvey - Bayern spielen da eher weniger mit .

    Muss es am Ticker verfolgen da ich leider an der heissen Cote d Azur meinen Urlaub verbringe und iPhone ned so mag als Empfänger für den Laptop grad , gehe aber trotzdem davon aus dass sich der Favorit aus Minga sich durchsetzen wird nach hartem Fight auch wenn ich mich gerne irren würde schon allein wegen Karsten und Leon und auch wegen Uli .😊

    Schönes Spiel allen Zuschauern am TV oder in der Halle.

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom.

    Edited once, last by robertx66 ().

  • Bonn muss das irgendwie hinkriegen, die Münchner auszuschalten. Schon allein für unsern Bamberger Karsten wäre es mein Herzenswunsch, dass Bonn den Finaleinzug schafft.


    Robert und Anne pfeifen, darum bin ich guter Dinge.

    Steter Tropfen höhlt den Stein

    Edited once, last by Erich ().

  • Mit fränkischer Beteiligung @Harvey - Bayern spielen da eher weniger mit .

    Muss es am Ticker verfolgen da ich leider an der heissen Cote d Azur meinen Urlaub verbringe und iPhone ned so mag als Empfänger für den Laptop grad , gehe aber trotzdem davon aus dass sich der Favorit aus Minga sich durchsetzen wird nach hartem Fight auch wenn ich mich gerne irren würde schon allein wegen Karsten und Leon und auch wegen Uli .😊

    Schönes Spiel allen Zuschauern am TV oder in der Halle.

    Wohl wahr, das hatte ich nicht bedacht. Jetzt erinnere ich mich auch wieder, weshalb mir die Bonner so sympathisch sind. Dir einen schönen Urlaub. _freuu2