Playoff Halbfinale: Alba Berlin vs MHP Riesen Ludwigsburg

  • Morgen startet die Serie Alba gegen Ludwigsburg. Klarer Favorit dürften die Berliner sein, die aktuell in extrem guter Verfassung sind und über Bamberg regelrecht hinweg gefegt sind. Ich rechne damit, dass Ludwigsburg die Serie etwas enger gestalten kann, aber maximal ein Spiel klauen kann. Unter der Saison hatte Berlin enorme Probleme gegen den Ludwigsburger Balldruck zu spielen und hat entsprechend beide Spiele verloren. Jedoch war Spiel 1 von Berliner Verletzungen auf der Position 5 gezeichnet und kurz vor Spiel 2 kam Berlin aus der Quarantäne. Auch wenn ich als Ludwigsburg Fan gerne anderes erleben würde, rechne ich mit einem 3:1 oder 3:0 für Berlin.


    Hier die Vorberichte der beiden Teams:


    Alba: https://www.albaberlin.de/news…n-am-freitag-und-sonntag/

    Lubu: https://mhp-riesen-ludwigsburg…ws/kein-sightseeing-trip/

    Hier noch die Spieltermine:


    Spiel 1: Freitag 27. Mai 19 Uhr (Berlin)

    Spiel 2: Sonntag 29. Mai 18 Uhr (Berlin)

    Spiel 3: Freitag 3. Juni 19 Uhr (Ludwigsburg)

    Spiel 4: Sonntag 5. Juni 18 Uhr (Ludwigsburg) - falls notwendig
    Spiel 5: Mittwoch 8. Juni 19 Uhr (Berlin) - falls notwendig

  • Ludwigsburg lässt Berlin bis dato nicht davon ziehen. Sehr gute Leistung mit einem bisher überragenden Hulls. Wenn jetzt noch Radebaugh einen Zahn zulegt könnte das noch sehr spannend bleiben.

    Toller Start in die Serie.

  • Ein Ausscheiden Berlins wäre eine riesengroße Überraschung, da es auch den Weg zur Meisterschaft für München freischaufeln würde; ich hoffe, Alba wird das mit aller Macht zu verhindern wissen.

    Kann mir gut vorstellen, dass es für Ludwigsburg in Berlin auch leichter ist, mitzuhalten, denn da sind die Vorzeichen klar. In Spiel 3 ist Lubu im Zugzwang und das macht es vermutlich noch schwerer.

    Ich tippe auch auf ein 3 : 0 für Berlin. Gestern haben die Hauptstädter die Dreier nicht getroffen und dann wirds halt auch schwerer (als gegen die Bamberger Verteidigungsmonster vor wenigen Tagen).


    Go Alba !!!

    Steter Tropfen höhlt den Stein