Neue TV Rechte , was ist dem Basketball Fan das neue Monatsabo für die BBL wert ?

  • Wieviel bist Du bereit für das neue BBL Abo bei S-Nation zu bezahlen , wenn kein Euroleague / Eurocup dabei sind ? 63

    1. bis 10 Euro (37) 59%
    2. max. 5 Euro (14) 22%
    3. von 10 - 15 Euro (9) 14%
    4. von 15 -20 Euro (2) 3%
    5. mehr als 20 Euro (1) 2%

    Aufgrund das die BBL ja von Magentasport weggeht , bei denen man BBL, Eurocup , Euroleague sowie noch andere Sportarten zu einen

    für mich SUPER Preis erhielt ( 5 - 10 Euro ) frage ich mich

    Was ist der Basketball FAN bereit , für das neue Basketball Paket - zu bezahlen ?

    das ja zunächst wohl nur BBL beinhaltet ... vielleicht kommt ja noch was dazu wie 2.Liga oder Championsleague ?

    soweit ich aber informiert bin , ist vorerst aber Euroleague & Eurocup definitiv nicht dabei

    Der neue Anbieter spricht von einen " sehr attraktiven " Preis

    Wie definiert Ihr das und was würdet Ihr dafür pro Monat zahlen ?

    Ich bitte um rege Teilnahme ! _danke_

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Ist doch erst 22/23 und steht ja noch nicht fest, was es genau beinhaltet an Wettbewerben.

    Deshalb schwer einzuschätzen.

    Denke wird zu Beginn als Einstieg nicht zu viel teurer sein um eben Neukunden zu locken.

    Schätze so 10 Euro/Monat. Wäre ok wenn mehrere Basketball Wettbewerbe inklusive sind.

  • Ich zahle aktuell als Nicht-Telekomiker 9,99€ im Monat & schaue eigtl. nur BBL bzw. Spiele mit Bamberger Beteiligung, ganz selten andere Spiele, weil keine Zeit. Genau das wäre ich auch bereit weiterhin zu zahlen.

    Sollten da jetzt noch andere Ligen dazukommen, die mich interessieren, bspw. NFL oder MLB, wäre ich auch bereit etwas mehr auszugeben. Für Tischtennis und Volleyball aber nicht.

  • Wenn ich mir als Ulmer überlege, wie viel ich bereit wäre für ein Auswärtsspiele zu zahlen sind selbst 10€ super fair.

    17 BBL Spiele + mind. 9 EC + mind. 1 Pokal + mind. 1/2 Playoff-spiele

    = mind. 29 Auswärtsspiele eher 30-35

    120€/Jahr : 30 = 4 €

    Und das nur für die Mindestanzahl Ulmer Auswärtsspiele.

    Dazu kommen die Heimspiele im relive und das kompletten Programm von s-nation.

    Von daher wahrscheinlich 10-15 €. Aber muss ich mir nächstes Jahr im Sommer überlegen.

    Und wenn sich andere gegen das Angebot entscheiden ist es halt wie früher ohne das Angebot.

  • 10 Euro - vorausgesetzt, die Übertragungsqualität kann mit Magenta mithalten.

    In einem Podcast wurde ja schon angedeutet, dass man bei S-Nation evtl. auf Kommentatoren in der Halle verzichten und stattdessen aus dem Studiokeller raus senden will. Das wäre für mich so ein Punkt, der mich an dem Angebot zweifeln lässt. Wenn man zurück in Zeiten der hemdsärmeligen Schüler-AG-Streams fällt, wäre mir das kein Geld wert.

  • Ich verstehe nur Bahnhof.

    Geld für was? "S-Nation"? Hä?? Was ist das? DAZN für tubekids?

    Wieder sowas genial Digitales - oder war das genital digialles ("Sport 1")? Wo es dann heißt: "Du (nicht: Sie) musst dich nur einfach einmal registrieren und deinen Namen und dein Passwort festlegen, und schon bist du endlich in der ganzen Welt des Sports und wirst unendlich glücklich"

    Vielleicht ein Grund, aus dem ganzen Digi-Migi-Zirkus auszusteigen.