Easy Credit BBL Saison 2022/2023

  • Dragic ist auch damals auch im Februar gewechselt. Denke so könnte es bei Shorts auch laufen.

    Hat bei Ulm auch ein sehr großes Loch gerissen

    Dragic war aber vorher schon ein EL Spieler und nicht trotz Verletzung in Ulm, sondern überhaupt nur deshalb, weil er hier eine Chance erhalten hat, sich wieder zurück in die EL zu spielen. Dass hier eine EL-Ausstiegsoption vorhanden war, hätte niemand überraschen dürfen (hatte es damals aber, irgendwie was das zu der Zeit noch nicht so üblich).

    Aus meiner Sicht ist das ne völlig Situation als TJ Shorts jetzt... Iisalo hat alles um TJ Shorts drumherum gebaut. Der weiss, dass ohne ihn alles zusammenbricht, also dürfte er sicherlich keine (reguläre) Ausstiegsoption im Vertrag haben, wenn diese das "Gesamtprojekt" gefährden würde.

  • Williams wurde nach dem Spiel von Würzburg verabschiedet. Wechselt nach Israel, CJ Bryce soll auch Interesse geweckt haben. Würzburg musste wohl vor der Saison Verträge mit einigen Klauseln vergeben.

    Um das nochmal aufzugreifen:

    Das wird Würzburg dann nicht mehr kompensieren können. Leider.

    Sie haben gegen Berlin gezeigt, was sie können. Wäre sehr schade, seit Jahren die beste Saison und dann sowas.

    Bin kein Fan von Ausstiegsklauseln, leider Alltag im BB-Business ich weiß.

  • Ich verfolge mit großem Interesse die Handball EM und sonst auch gerne die HBL. Ich glaub, im Handball gibt es diesen Zirkus wie er im Basketball üblich ist, in der Form nicht.

    weil es eine der stärksten Ligen (sportlich und somit auch wirtschaftlich) der Welt ist. Da wollen alle hin.

    Die Handballwelt ist klein, die Gehälter vergleichsweise niedrig, es gibt nur wenige gute Ligen. Deutschland hat weltweit eine der besten Ligen mit vielen guten europäischen und auch deutschen Spielern. Dass ein Spieler der HBL ein Angebot bekommt und bei einem anderen Verein im Ausland das 5-oder 10-fache verdienen kann, gibt es quasi nicht.

  • Mein Dad hat lange Handball gespielt. Ist ein wenig off topic hier, trotzdem die Frage zum Handball, da ich da absolut nicht auf dem aktuellen Stand bin:

    Gibt es dort auch eine Art Ablösesystem wie im bspw. im Fußball?

    Das ist ja eines der Probleme in der BBL, dass es sowas nicht wirklich gibt, auch oder gerade nicht im Nachwuchsbereich.