Playoffs Viertelfinale 2022 MHP Riesen Ludwigsburg - ratiopharm Ulm

  • So wieder zu Hause. Man hat das schlechteste Schiritrio das man kriegen kann. Unsere 3 Topamis die es auslaufen lassen haben. Kommt eh keiner mehr nach Ulm zurück. Das Beste war noch die AftergameParty für Per. Machet jut Junge. Nicht einmal 2/3 Sätze zu Per von Stoll oder Leibenath zu 14 Jahre Per. Passte irgendwie zu diesem Abend. GW an Lubu - Berlin wird die aber auseinander nehmen.

  • Schade, ein 3-0 sieht deutlicher aus als es war. Die beiden ersten Spiele hätten wir gewinnen können, wenn jeweils der letzte Wurf reingegangen wäre vor den 40 Minuten bzw auch 45 Minuten im ersten Spiel. Heute eine komplett andere Mannschaft gesehen als in Lubu. Ich will nicht glauben, dass die Amis (die gesammelt Ulm verlassen werden) tatsächlich heute nicht mehr wollten, sondern einfach nicht mehr konnten....für uns Fans wäre es heute einfach nochmal toll gewesen, ein so tolles Kampfspiel zu Hause zu sehen wie in Lubu. Andererseits (wurde ja auch schon mal geschrieben) hätte Per heute nicht so viel spielen können, wenn es nicht so deutlich gewesen wäre. Aber genug mit den hätte, hätte...

    In Block 14 waren die Lubus so extrem laut, dass leider meistens die Ulmer gar nicht zu hören waren. Soll keine Kritik sein, aber ich frage mich, wie man mit 2 Trommeln so viel mehr Lärm machen kann als die orange Zone...musste öfters auf unsere Trommler schauen, wie die Handbewegungen sind, um überhaupt den Takt zu hören.

    Wünsche allen einen schönen Sommer, bin immer sehr wehmütig, wenn monatelang kein Ulmer Basketball kommt und freue mich schon auf die Rätsel zum neuen Kader, der hoffentlich wieder ähnlich toll wird;-)

    Alles gute Per in Hamburg! Hoffe doch, dass dein Trikot unters Hallendach kommt!

  • Wie weiter vorne schon geschrieben: Ein Spiel, wie ich es mir für Pers Abschied gewünscht habe.

    Klar hätte ich auch lieber LuBu besiegt, aber:
    - Per wurde in der Arena verabschiedet

    - Das Spiel war so klar, dass er nochmal richtig Spielzeit bekam

    - Das Spiel überschattete nicht die Abschiedsveranstaltung.


    Der Ausgang des Spiels ist mir egal, ich finde, auch ein Viertelfinale ist in diesem Jahr eine vernünftige Leistung. Halt keine "Overperformance", wie wir es erhofft hatten, aber völlig in Ordnung, angesichts der Verletzungen. Der Sweep ist zwar auf dem Papier einer, aber nicht ansatzweise vergleichbar, wie z.b: Bamberg weggesweept wurde. Am Ende hat Lubu verdient gewonnen und das kann man akzeptieren. Viel bitterer ist die Persönlichkeit, die uns in Zukunft fehlen wird.. und die auch dem Ulmer Basketball fehlen wird.

    Ich bin jedenfalls sehr happy, dass meine Jungs (die heute abend geweint haben) in diesem Jahr noch ein tolles Foto mit Per bekommen haben _freuu2


  • _Grin2_

    Nachbericht ratiopharm ulm


    Scrollt mal fast ganz nach unten...

    TOP-Performer mit den meißten Punkten (20) trägt nicht nur auf dem Spielierbild die Farbe orange, sondern spielte auch gestern für ratiopharm ulm.

    Hoffentlich legt Ludwigsburg noch Einspruch ein gegen die Partie

    _bounce_


    Das versüßt mir den heutigen Tag. Ansonsten mag ich zum gestrigen Spiel nicht viel schreiben, denn es war durchaus ernüchternd.

    Auch wenn ich durch die Ausfälle unserer Großen kaum an den Einzug ins Halbfinale glauben mochte, hat mir gestern alles gefehlt, was ich mir von einem Team im Kampf um die PlayOffs erwartet hätte. Von daher... Ich kann mit dem Sweep leben, aber bitte nicht wie gestern.


    Last but not least:

    Vielen Dank PER für Deine 500 Spiele in Orange. Du wirst für mich IMMER das Gesicht des Ulmer Basketballs sein. Deine Nummer 6 gehört auf keinen Fall mehr vergeben in einem Ulmer Team und Dein Trikot muss unter die Hallendecke der ratiopharm Arena. Ich hoffe ganz schwer, dass die Herren Stoll & Co. dieses ganz zeitnah organisieren und das es dann zum ersten Heimspiel der Saison 22/23 an seinen Platz kommt.

    Vielleicht war es gestern einfach noch nicht in Ulm eingetroffen _cool2_

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (20. Mai 2022 um 08:02)

  • Spätestens jetzt bin ich froh, dass Simon nicht für uns spielt... Was soll die dumme Geste!

    So eine Nacht darüber geschlafen und muss mich entschuldigen!

    Das war ein dummer Post von mir, der alleine dem Frust des gestrigen Spiels geschuldet war...

    Auch wenn mir die Aktion nicht gefallen hat!

    Zu Per:

    Das war gestern trotz der Niederlage ein würdiger Abschied unserer Legende!

    So einen Spieler, wird es nie wieder geben...

    Per wird seinen Retirement Abend bekommen, in einem würdigen Rahmen!

    Da werden sicher einige ehemalige Weggefährten vorbeikommen und dabei sein wollen.

  • Spätestens jetzt bin ich froh, dass Simon nicht für uns spielt... Was soll die dumme Geste!

    So eine Nacht darüber geschlafen und muss mich entschuldigen!

    Das war ein dummer Post von mir, der alleine dem Frust des gestrigen Spiels geschuldet war...

    Auch wenn mir die Aktion nicht gefallen hat!

    Um was gings denn? Den Dunk?

    Ja, um den Dunk.