Playoffs Viertelfinale 2022 MHP Riesen Ludwigsburg - ratiopharm Ulm

  • Wir haben gute Chancen, wenn wir uns bei den def. rebounds den Arsch aufreissen. Das Lubu Spiel lebt von schnellen Abschlüssen und off rebounds.

    Allein auf unsere 3er Quote zu hoffen halte ich für einen schweren Fehler. Waren wir letzte Saison noch top sind wir diese Saison einfach schlecht.

    Und unser Spiel gleicht dem Lubu style diese Saison sehr wohl.

    Beide mit starker defense, beide mit schlechtem Passspiel und vielen Soloaktionen. Nicht schön, aber doch erfolgreich.

    Ich bin auf alle Fälle in Lubu dabei.

    Und ich hoffe und setze in Ulm endlich wieder auf Playoff Stimmung. Was diese Saison abging war trotz gut besetzter Halle eher mau. Natürlich Coronabedingt. Es sind sehr viele Plätze trotz bezahlt nicht genutzt und leer.

    Die Stehplätze gegen Bayern waren halb leer. Jede zweite Reihe nicht besetzt, wo man früher sich kaum bewegen konnte.

    Der bessere Wille gewinnt die Serie.

  • Warum schafft es Magentasport eigentlich nicht, einen korrekten PlayOff-Baum einzublenden.

    Gerade im Vorgeplänkel zu ALBA vs. Bamberg (erneut) gesehen.

    Der Sieger aus Ludwigsburg/Ulm spielt gegen den Sieger aus Berlin/Bamberg und nicht gegen den Sieger aus München/Chemnitz

  • Mein Tip zur Serie: Klarer Vorteil für Lubu. 3 Verletzte in Ulm sind einfach zuviel.

    3:0-sweep. Abschiedsspiel für Per am Donnerstag in Ulm.

    Vielleicht hab ich ja unrecht. _coooool

    Na klar hast du das...

    Wir klauen ein Spiel in Lubu und machen die Serie in 4 zu!

  • Irgendwie ist es schon ein bisschen traurig, dass Per vermutlich nicht, wie Rickey mit einer Auswechslung eine Minute vor Schluss eines Sieg-Spiels vom Platz gehen wird, bei dem dann auch klar ist, dass das sein "Abtritt" werden wird.
    (außer wir verlieren das entscheidende Spiel mit -20).

    Für mich ganz persönlich wäre ein "legendärer Abschied der Legende" wie bei Rickey Paulding ehrlich gesagt wichtiger als der Einzug ins Halbfinale. Im HF wäre selbst bei nem Sieg gegen LuBu eh schluss, also dann lieber den "historischen Moment" zelebrieren.

  • Irgendwie ist es schon ein bisschen traurig, dass Per vermutlich nicht, wie Rickey mit einer Auswechslung eine Minute vor Schluss eines Sieg-Spiels vom Platz gehen wird, bei dem dann auch klar ist, dass das sein "Abtritt" werden wird.
    (außer wir verlieren das entscheidende Spiel mit -20).

    Für mich ganz persönlich wäre ein "legendärer Abschied der Legende" wie bei Rickey Paulding ehrlich gesagt wichtiger als der Einzug ins Halbfinale. Im HF wäre selbst bei nem Sieg gegen LuBu eh schluss, also dann lieber den "historischen Moment" zelebrieren.

    Hä was? Wenn man ausscheidet ist das letzte Spiel immer eine Niederlage, egal ob im Viertel- oder Halbfinale. Oder willst du aus Gründen der Legendenverherrlichung Günni beim möglichen Sieg im entscheidenden Spiel gegen LuBu sehen und dann im Halbfinale nicht mehr?

    Mit anderen Worten: Was labersch du?

    Auf geht's Ulmer! Gämsen und Ziegen!

  • Warum schafft es Magentasport eigentlich nicht, einen korrekten PlayOff-Baum einzublenden.

    Gerade im Vorgeplänkel zu ALBA vs. Bamberg (erneut) gesehen.

    Der Sieger aus Ludwigsburg/Ulm spielt gegen den Sieger aus Berlin/Bamberg und nicht gegen den Sieger aus München/Chemnitz

    Und ich dachte schon, als ich das gesehen habe, ich bin im falschen Film.1/8 spielt doch immer gegen 4/5