PLAYOFFS VIERTELFINALE: ALBA BERLIN - BROSE BAMBERG

  • Zum Spiel braucht man nicht viel schreiben ... ein hochverdienter SWEEP der Berliner über uns ... muss man einfach so akzeptieren mehr war für uns nicht drin.

    Schade nur das man es nicht schaffte ein wenig Spannung zu generieren.

    Ich bin nun auch irgendwie froh , das diese Saison rum ist , die ... wäre es nach mir gegangen , Roijakers noch vor der Saison hätte gehen müssen - nach seinen Ausraster im den Tiefgarage.

    Ich könnte mich immer noch aufregen über dieser Arroganz ...

    Das der Verein sich da noch hinter Ihn gestellt hat , sah ich als großen Fehler und hat mich auch sehr geärgert. _ablehnung

    Nun gut ...man hat es dann später gut gelöst und mit Oren einen neuen Trainer gefunden , dessen Spielstil mir mehr zusagt als der von JR und er viel menschlicher ist !!!

    Ich wünsche Ihn und den Verein nun gutes Gelingen mit der Zusammenstellung des neuen Teams und somit ab in den Kaderthread mit Dir Snake _blink

    Im Halbfinale hoffe ich das LUBU mehr Gegenwehr zeigt und ich drücke denen auch da weiter die Daumen , sollte allerdings Berlin ins Finale einziehen , so muss ich erst mal sehen wer der Gegner wird , um dann meine Sympathien gehören ... _blink

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    Einmal editiert, zuletzt von Snake (19. Mai 2022 um 21:16)

  • Wir haben mal wieder alle Lampen ausgeschossen. Zur Halbzeit Brose 3 von 13 Dreier, Alba hatte bereits 13 versenkt. Unsere Defense fand ich da gar nicht so schlecht, aber man muss eben auch zu Punkten kommen.

    Völlig verdienter Sweep der Berliner gegen chancenlose Bamberg. Glückwunsch an Alba Berlin.

  • Nun ... das letzte Spiel der Saisson ...

    Ein paar schöne Körbe von Bamberg und knapp verloren! _blink

    Aber mit der Stimmung und immerhin 4000 Fans in der Halle ...

    Ich hätte mir auch spannenderes Spiel gewünscht. Aber mal ehrlich ... es war doch zu erwarten. Berlin ist ein klasse Mannschaft! Und wenn schon verlieren, dann gegen Berlin.

    Es war auch schön zu sehen,

    - wie Lo noch zu den BA Fans hallo gesagt hat und sich mit ihnen fotografieren lassen _zustimmung

    - Olinde sich mit Weissenböck herzlich zum Schluss umarmt hat_zustimmung

    ... bleiben doch noch ein bisschen Bamberger ...

    Und nun freue ich mich auf Saison Abschlussfeier! Weis jemand wann und ob sie stattfindet?

  • Als ich heute Mittag aus meinen Berliner Quellen hörte, dass Sigma und JT ausfallen würden, dachte ich echt, dass wir heute eine kleine Chance haben.

    Aber das war ein Klassenunterschied. Null Chancen für Bamberg.

    Die Berliner Dreierquote war unglaublich. Habe soetwas in einem Playoffspiel auch noch nie erlebt.

    Wir sind auch nie um deren Blöcke gekommen, das war schon echt eine Megaleistung vom Alba.

    Muß man neidlos anerkennen. Glückwunsch in die Hauptstadt.

  • Leck mich am Ar... - was hat ALBA denn da heute aufgezaubert. Boah!!!!

    Das war ein Klassenunterschied, aber nicht weil wir irgendwie so schlecht waren, die waren soooo verdammt gut. Es gab einen Phase in der ersten Halbzeit da standen sie bei 12 von 14 Dreiern und insgesamt haben sie bei 38 Field Goals 31 Assists eingesammelt. Das ist irre-phenomeal und man muss als Basketballfans nur den Hut davor ziehen.

    Für Bamberg war die wichtigste Message des Abends, dass Basketball in der Stadt lebt. Das war die Fans bei -30 abgeliefert haben, ich weiß nicht ob es einen zweiten Standort in der Liga gibt, wo das ähnlich abgelaufen wäre. Sind doch viele Zuschauer mit Basketballsachverstand da, die die Leistung von ALBA auch richtig einschätzen können und wie dermaßen demoralisierend das für den Gegner ist.

    Diese Pässe von Blatt über den Halfcourt durch alle 5 Bamberger, die genau im richtige Kubikräumchen die Hände der schnellen Forward findet. Dieser Lo-Lupfer für den Alley-Oop-Dunk von Komadje... krass! Dieses Pass- und Laufspiel das so leicht und voller Spielfreude aussieht und am Ende steht halt immer einer frei und wenn mal keiner frei steht, dann wird schnell aus dem Handgelenk ins Gesicht des armen Bamberger Verteidigers geschossen... Treffer! Wäre das heute Schiffe versenken gewesen, dann wäre das eine ganz kurze Partie geworden.

    Und gefehlt haben Sikma, Thiemann und Eriksson... mann oh mann, dass muss man sich mal langsam und laut vorlesen. Beeindruck war ich vom jungen Delow. Irgendwo hat man jemand in diesem Forum einen feuchten Traum artikuliert, den für Ogbe zu holen. Hahahahahahahaha... der ist ein junger Euroleague-Spieler mit einem gigantischen Motor, der die Räume findet, wenig Fehler macht und mit seinem Körper schon sehr gut umgehen kann. Ein zukünftiger ALBA-Cornerstone, in zwei, max. drei Jahren ist das der deutsche Top-Forward für eine Generation.

    Das war dann auch der Spiegel für Bamberg, dass das Team bei aller Schönfärberei nur in kleinen Teilen einen Überlebenschance in die neue Saison hat. Auch wenn ALBA in dieser Form nicht der Maßstab sein kann, braucht es deutlich mehr Länge im Backcourt, sichere Dreierschützen und mehr Athletik im Frontcourt um eine ernstzunehmendes Play-Off-Team zu sein, dass sich nicht auf singulare Heldentaten verlassen muss um gerade noch so die Kurve zu kratzen.

    Berlin weiterhin viel Erfolg auf dem Parkett.

    Bamberg viel Erfolg außerhalb des Parkett bei den richtigen Entscheidungen für 2022/23. Ich freu mich schon mit Amiel, Sengfelder und Co.

  • Berlin auch heute wieder mit Vertrauen in die jungen Spieler, Delow, Schneider, Mattisseck und Lammers, die zusammen 36 Punkte erzielen konnten. Ich kann mich nicht erinnern, in den 48 Jahren wo ich dem Bamberger Basketball Brose treu bin, jemals so in eigener Halle so vorgeführt worden zu sein wie heute. Das waren mindestens 2 Klassen Unterschied.

    Das Team Brose, komplett ohne eigenen Nachwuchs, weil man ihnen in Bamberg keine Perspektive bot und sie alle ziehen ließ, zuletzt die Tischler Zwillinge und Elias Baggette. Das ist mir heute so krass aufgefallen, und es ist immer noch unverständlich. Ändern wird sich daran so schnell nichts mehr, wo soll der Nachwuchs denn herkommen, und nun bin ich gespannt, was Oren Amiel in der Offseason aus dem Hut zaubern kann.