PLAYOFFS VIERTELFINALE: ALBA BERLIN - BROSE BAMBERG

  • Liebe Bamberger Basketballfreunde, jetzt sind wir also gemeinsam rausgesweept worden. Ihr als Hauptrundenachter, wir als 5.

    Ergebnis genau dasselbe: 0 : 3.

    Euer Spiel konnte ich heute nicht sehen, unseres wäre ohne Pers emotionalen Abschied nichts als ernüchternd und frustrierend gewesen.

    Wir konnten immerhin in Spiel 1 und 2 ganz gut mithalten oder sogar mehr. Bei euch wars wohl eher so, dass ihr in keinem Spiel eine Chance zum Sieg hattet, genau wie wir heute.

    Schön wäre ein Halbfinale Ulm : Bamberg gewesen. Ich weiß, wenig realistisch. Aber dann hätte ich sicher meinen Freund Erich mal persönlich in der Halle kennen gelernt, was mir pers. viel bedeutet hätte.

    Was ich damit sagen möchte: Bei aller Rivalität zählt doch nur unsere Liebe zum Basketball.

    Die ganzen Streitereien um Foul oder nicht Foul, höherer Etat oder nicht, Schirientscheidungen die sich ausgleichen oder auch nicht, es sollte immer auf einer Ebene bleiben, dass man sich nachher noch in die Augen sehen kann und es keinesfalls unter die Gürtellinie geht.

    Es bleibt doch immer noch ein Spiel, der schönste Mannschaftssport den es gibt.

    In diesem Sinne hoffe ich, dass wir hier auch nächste Saison auf Augenhöhe debattieren können. Egal wer jetzt den höheren Etat hat, ihr, oder doch etwa wir? Keine Ahnung, aber da lässt sich doch trefflich drüber streiten. _blink

  • Schöne und versöhnliche Worte lieber swanny, wofür ich dir herzlich danken möchte. Jetzt sind unsere Teams in trauter Zweisamkeit in Urlaub gesweept worden, wobei deine Ulmer zumindest in den ersten beiden Spielen nah am Sieg dran waren, ganz im Gegenteil zu unseren Jungs. Es ist wie es ist und im Herbst geht es weiter in die nächste Saison, mit welchem Etat auch immer. Bis dahin grüße ich alle Ulmer und vor allem swanny. Bleibt gesund und schließen will ich mit den besten Wünschen an Per Günther für seine Zukunft. Sein Trikot gehört in eurer Arena auf alle Fälle unters Hallendach.

  • Wer ein FT-Abo besitzt oder fürs Lesen halt löhnen möchte, ein paar Stimmen aus Bamberg und Berlin zum gestrigen Spiel gegen die Berliner. Federico Perego war auch da (angeblich als Gast), er ist lebt mittlerweile in Erlangen da seine Frau bei Siemens arbeitet und er jetzt nen Trainerjob in Deutschland sucht. Ich denke nicht, dass er einer der neuen Assistant-Coaches von Amiel werden wird, aber wer weiß das schon im Moment.

    Berliner überraschen sich selbst
    Galewski zieht den Hut, Heckmann bemängelt die fehlende Aggressivität, Olinde zeigt sich begeistert – die Stimmen zum Bamberger Play-off-Aus.
    www.fraenkischertag.de
  • pizza4ever

    Tja, war wohl nichts. Serie gerissen. (Ehrlicherweise habe ich bei mir in der "Nähe" schon öfter mal ne Niederlage gesehen: also in Braunschweig. Oldenburg oder Göttingen. Aber in Bamberg noch nicht.)

    Bamberg war absolut chancenlos. Als ich nach 17 Minuten bei einer Auszeit mal in den Boxscore geschaut habe, hatte Alba 12 von 14 von der Dreierlinie, und das von acht verschiedenen Spielern! Kann mich nicht erinnern, sowas schon mal gesehen zu haben. Wenn man bedenkt, daß die drei, die bei Alba gefehlt haben, auch gute Dreischützen sind, unglaublich...

    Ansonsten hatte ich zwei schöne Tage: Gutes Wetter, gutes Hotel, gutes Essen, gutes Bier.