Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Prima. Was ist denn die kolportierte Diagnose?

    seine Diagnose wird genauso sicher sein, wie im anderen Thread er ‚diagnostiziert‘ hat, dass Joe Voigtmann bei Mailand aussortiert worden sei.

    Für andere die es interessiert: Voigtmann hat in den 5 EL-Spielen vor meiner Aussage im Schnitt unter 6 Minuten gespielt und einen durchschnittlichen PIR von 1,6 gehabt. Messina hat ihn auf der PK explizit zerlegt und zum Ausdruck gebracht, dass er ihn nicht mehr berücksichtigen wird.

    Nachdem er jetzt wieder deutlich mehr gespielt hat, wollte der Trainerfuchs ihm damit wohl etwas zusätzliche Motivation geben, vielleicht hat es ja geholfen?!

    2 Mal editiert, zuletzt von Monukly (3. Februar 2023 um 20:00) aus folgendem Grund: Forumsregeln beachten

  • OC Flurfunk - PH ist gegen Bayreuth im Kader.

    Soll wenn möglich ein paar Minuten abgreifen.

    Das würde ich ihm sehr wünschen und es freut mich.

    Karim hat mal gesagt (so in der Art), dass man nach langer Verletzung entweder nicht mehr richtig oder stärker zurück kommt, mental gesehen.

    Ich drücke für letzteres die Daumen!

  • OC Flurfunk - PH ist gegen Bayreuth im Kader.

    Soll wenn möglich ein paar Minuten abgreifen.

    Das würde ich ihm sehr wünschen und es freut mich.

    Karim hat mal gesagt (so in der Art), dass man nach langer Verletzung entweder nicht mehr richtig oder stärker zurück kommt, mental gesehen.

    Ich drücke für letzteres die Daumen!

    Passend gibt es einen guten Podcast mit Phillip Herkenhoff! _zustimmung

    Da ist er zu Gast bei talkin Basketball mit Stefan Koch.

    Dabei erzählt er auch, dass er massiv Muskelaufbau betrieben hat und gestärkt aus der Verletzung rauskommen möchte!

    #45 - Philipp Herkenhoff, ratiopharm Ulm - Talkin' Basketball - mit Stefan Koch, Olli D. + Gästen - Podcast (podigee.io)

  • Hab ich leider nicht gehört - würde mich aber sehr für ihn freuen - ich drück ihm die Daumen (hab leider nur zwei - wer macht mit?)

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • 13 Spieltage hat es nun also gedauert, den katastrophalen 0:5 Start in die Saison auszugleichen.

    Mit der 9:4 Bilanz (69%) seit dem ersten Saisonsieg könnte man sich tatsächlich berechtigte Hoffnungen auf ein Heimrecht in den PO machen. So kämpft man nun darum, überhaupt dabei zu sein und am Ende Bayern, Bonn oder Alba gegenüber zu stehen.

    Hätte, wäre, wenn... Umso mehr Freude macht der Blick aufs aktuelle Team, dem man kaum mehr anmerkt, dass mit Herkenhoff, Bretzel, Konate und Zugic derzeit eigentlich immernoch 4 Spieler fehlen.

  • Bisher weiß ich nur von Phil, dass er diese Saison noch zurück kommen könnte. Bei den Anderen habe ich null Ahnung, bin auch nicht vor Ort.

    Wenn Phil fit und in Form ist sehe ich uns in einer Möglichen Playoff Serie so:

    vs Berlin: Eine Chance besteht nur mit absoluten Sahnetagen und hellwacher Defence

    vs München: Momentan eine BBL S5 auf der Bank, bleibt das so haben wir eine Chance, kommen alle zu den Playoffs zurück, siehe vs Berlin. Wobei die Münchner diese Saison auch schon schlechte Spiele hatten, also könnte was gehen.

    vs Bonn: Wird ebenfalls schwer, aber hier sehe ich mehr Chancen als gegen München, ein wenig. Wobei Bonn noch nicht 1 komplett schlechtes Spiel gezeigt hat.

    Grundsätzlich liegen unsere Vorteile in der Pace, unterm Korb (Bruno, in aktueller Form gibts keinen besseren in der Liga), und hinter der 3er Linie. Bis auf wenige Ausnahmen darf man niemanden am Perimeter stehen lassen. Wenn wir jetzt noch unsere Spielfreude gegen harte Defence etablieren können, puh dann werden wir ekelig zu spielen sein. Und zwar egal gegen wen.

    Klar schwingt da ne ordentliche Portion Optimismus mit, aber deshalb bin ich doch Fan!

    Einmal editiert, zuletzt von Psychosoph (6. Februar 2023 um 19:36) aus folgendem Grund: Bessere Lesbarkeit