Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Den Gedanken hatte ich auch schon. So kann Tono auch ein bisschen Erfahrung sammeln ohne Druck!

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Dazu kommt nächste Saison der angekündigte Großauftritt in der Öffentlichkeit durch S-Media.

    Vielleicht denkt man sich auch, da werden haufenweise neue Fans generiert bzw. gesteigerte mediale Aufmerksamkeit, natürlich bei entsprechendem Erfolg.

    (Nur so ein Gedanke zum Thema von PapaMoll)

  • Also schenkt man bewusst diese Saison ab?

    Das kann ich mir echt nicht vorstellen...

    So weit würde ich nicht gehen, denn das Umfeld und der spürbare Euphorie-Rückgang muss auch bedacht werden. Dagegen hilft mehr als alles Andere sportlicher Erfolg. Playoffs sind sicher das Ziel. Aber es wird vermutlich in Kauf genommen, dass man es auch verpassen könnte. Zumindest in der aktuellen Konstellation. Aber eine passende Nachverpflichtung kann dort noch einiges verändern. Die muss aber einschlagen. Und da ist es wichtiger gut zu scouten, als einen Schnellschuss zu unternehmen. Und je später die dazu kommt, desto kürzer muss man das Gehalt bezahlen bzw. man kann dasselbe Budget für ein höheres Monatsgehalt verwenden, wenn es nur 6 Monate statt 7 oder 8 sind.

    Ein Mindestmaß an Erfolg muss aber auch für die Qualifikation für den EC zukünftig her. Das bezieht sich auf das diesjährige Abschneiden dort, aber natürlich auch in der BBL. Ich glaube, man hat eine Zusage für 3 Jahre bekommen, ob das aber 23/24 noch abdeckt oder 22/23 schon das dritte Jahr ist, weiss ich grade nicht. So oder so, müsste man aber ja auch für die Zeit danach Argumente sammeln, dass man anschließend erneut bedacht wird. Da sind die EC Ergebnisse und das internationale Ansehen (was durch die erfolgreiche Spielerentwicklung stetig wächst) sicher maßgeblich. Das nationale Abschneiden wird aber kaum völlig ausgeblendet werden.

    Summa summarum: Abschenken kann man sich gar nicht erlauben…

  • Also schenkt man bewusst diese Saison ab?

    Das kann ich mir echt nicht vorstellen...

    So weit würde ich nicht gehen, denn das Umfeld und der spürbare Euphorie-Rückgang muss auch bedacht werden. Dagegen hilft mehr als alles Andere sportlicher Erfolg. Playoffs sind sicher das Ziel. Aber es wird vermutlich in Kauf genommen, dass man es auch verpassen könnte. Zumindest in der aktuellen Konstellation. Aber eine passende Nachverpflichtung kann dort noch einiges verändern. Die muss aber einschlagen. Und da ist es wichtiger gut zu scouten, als einen Schnellschuss zu unternehmen. Und je später die dazu kommt, desto kürzer muss man das Gehalt bezahlen bzw. man kann dasselbe Budget für ein höheres Monatsgehalt verwenden, wenn es nur 6 Monate statt 7 oder 8 sind.

    Ein Mindestmaß an Erfolg muss aber auch für die Qualifikation für den EC zukünftig her. Das bezieht sich auf das diesjährige Abschneiden dort, aber natürlich auch in der BBL. Ich glaube, man hat eine Zusage für 3 Jahre bekommen, ob das aber 23/24 noch abdeckt oder 22/23 schon das dritte Jahr ist, weiss ich grade nicht. So oder so, müsste man aber ja auch für die Zeit danach Argumente sammeln, dass man anschließend erneut bedacht wird. Da sind die EC Ergebnisse und das internationale Ansehen (was durch die erfolgreiche Spielerentwicklung stetig wächst) sicher maßgeblich. Das nationale Abschneiden wird aber kaum völlig ausgeblendet werden.

    Summa summarum: Abschenken kann man sich gar nicht erlauben…

    Bist Du sicher, dass es für den EC so sehr viel mehr Interessenten gibt als 20? Oder könnte es nicht sogar zunehmend problematisch sein, diese 20 Plätze überhaupt zu vergeben? Ich weiß es nicht - was ich weiß, dass ist, dass es im Basketball erstaunliche vier internationale Wettbewerbe gibt,

  • ...und das die Vergabe der entsprechenden Startplätze nur so "semi-transparent" ist , um es mal vorsichtig auszudrücken... aber das wird dann jetzt etwas arg off-topic (sorry dafür)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Das glaubt ihr doch selbst nicht

    😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂😂