Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Ist Christen derzeit nicht einer der besseren am defensiven Ende? Und liefert er offensiv nicht ein bisschen mehr Output als Phillips? In meiner gefühlten Wahrnehmung schlägt das Pendel bei dem Tausch eher Richtung Ulm...

    Offensiv ja - defensiv bei Leibe nicht. Hätte Chrissi noch einen sicheren Schuss dann wäre er die absolute Granate.

    Ich weiß schon dass Phillips der bessere Verteidiger ist. Aber bei Christen sehe ich das bessere Gesamtpaket. Darauf bezog sich meine Aussage

  • Ist Christen derzeit nicht einer der besseren am defensiven Ende? Und liefert er offensiv nicht ein bisschen mehr Output als Phillips? In meiner gefühlten Wahrnehmung schlägt das Pendel bei dem Tausch eher Richtung Ulm...

    Offensiv ja - defensiv bei Leibe nicht. Hätte Chrissi noch einen sicheren Schuss dann wäre er die absolute Granate.

    Ich weiß schon dass Phillips der bessere Verteidiger ist. Aber bei Christen sehe ich das bessere Gesamtpaket. Darauf bezog sich meine Aussage

    Okay, da gehe ich mit - ist allerdings schwierig, wenn Du keinen in der Mannschaft hast, der wirklich intensiv verdeitigen kann - Petrucelli hat da auch ein bisschen nachgelassen oder hat eben eine andere Aufgabe.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Ist Christen derzeit nicht einer der besseren am defensiven Ende? Und liefert er offensiv nicht ein bisschen mehr Output als Phillips? In meiner gefühlten Wahrnehmung schlägt das Pendel bei dem Tausch eher Richtung Ulm...

    Offensiv ja - defensiv bei Leibe nicht. Hätte Chrissi noch einen sicheren Schuss dann wäre er die absolute Granate.

    lassen wir es doch mal die Fachleute bewerten und nicht die Fans wer besser ist. Phillips oder Christen!?
    hm... wer geht nun von den zweien zur Nationalmannschaft?

  • Ist Christen derzeit nicht einer der besseren am defensiven Ende? Und liefert er offensiv nicht ein bisschen mehr Output als Phillips? In meiner gefühlten Wahrnehmung schlägt das Pendel bei dem Tausch eher Richtung Ulm...

    Offensiv ja - defensiv bei Leibe nicht. Hätte Chrissi noch einen sicheren Schuss dann wäre er die absolute Granate.

    lassen wir es doch mal die Fachleute bewerten und nicht die Fans wer besser ist. Phillips oder Christen!?
    hm... wer geht nun von den zweien zur Nationalmannschaft?

    Warte mal ab wie oft er spielt.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Philipps oder Christen? der Bundestrainer hat Robin Christen in seinen Kader berufen. Das ist eine Anssage.

    ABER:

    Wenn es um den Kader eines Teams geht, scheint es mir äußerst wichtig, dass Spezialisten für alle Aufgaben vorhanden sind. Du brauchst einen Bullen unter dem Korb, einen Pointguard mit Ideen, der seine Mitspieler klug einsetzt, einen starken Rebounder, eine gefährlichen Distanzschützen. Und eben auch einen Verteidigungsspezialisten. Diesen sehe ich im aktuellen Ulmer Kader (noch) nicht.

    Heute sah ich Hamburg - Ulm bei MagentaSport. Als offensive Stütze oder gar Scorer kann man Chrissi Ph. wirklich noch nicht bezeichnen. Aber der Trainer weiß, warum er ihn im Schlussviertel fast durchgehend aufs Feld stellte. Er übte wahnsinnigen Druck auf die Bamberger Aufbauspieler aus. Vielleicht der Grund für den Hamburger Sieg !?