Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Tommy ist das Bauernopfer für Mobley. Zudem kriegt er für den Dreier keine wirklich guten Anspiele. Solange Mobley da ist wird sich da nichts ändern.

    seh ich auch so

    und auf der 1 sind die 2 Jungstars da, einer der spielen muss, weil er Geld einspielen soll, wenn er geht und ein kleiner MVP

    blöd geworfen...ähh gelaufen

  • Tommy ist das Bauernopfer für Mobley. Zudem kriegt er für den Dreier keine wirklich guten Anspiele. Solange Mobley da ist wird sich da nichts ändern.

    seh ich auch so

    und auf der 1 sind die 2 Jungstars da, einer der spielen muss, weil er Geld einspielen soll, wenn er geht und ein kleiner MVP

    blöd geworfen...ähh gelaufen

    Also Tommy hat nach der Münchener Bubble seine Leistung nicht mehr bestätigen können. Ich weiß nicht was Ihr von Mobley erwartet - ich seh ihn nicht sooo schlecht.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Für alles kann man Mobley auch nicht verantwortlich machen. Ich werde mit ihm auch nicht warm, trifft in der Offensiv oft keine guten Entscheidungen und sein Wurf fällt nicht...aber Tommy ist für seine Leistungen, meiner Meinung nach, selbst verantwortlich. Seh ihn auch nicht als Kapitän, der vorneweg geht.

  • Sabi - du hast recht ... MM ist nicht für alles schuldig gesprochen.

    Er war heute defensiv auch bemühter...

    Der spielertyp fehlt uns aber nicht.

    Zugic kann scoren ( auf ihn hätte man vertrauen sollen)

    Thommy bekommt Kaum Minuten - dann auch schwach...

    Lass thommy bitte anfangen - das wird ihm gut tun.

    Konate / Robinson - gefallen mir !

    Nunez's wurf wird nicht akzeptiert

    Yago ist bei schnellen gegenstösen zwar bemüht - aber es ist wie 1:0

  • Mobley heute erneut mit 11pkt 6reb 2Ass 3Steals.

    Er ist offensiv in jedem Spiel bisher eine sichere Konstante für Ulm und seine Quote passt. Keine Ahnung warum immer alle auf ihn rumhacken.

    Christen und Klepeisz waren heute mit Abstand die Schlechtesten mit über 10 Minuten auf dem Feld und der Schuldige soll Mobley sein ?

    Der Schuldige ist heute wie immer die Mannschaft. Alle haben verloren.

  • Bereits letzte Saison kam von Klepeisz und Zugic zu wenig vom Perimeter. Zugic hat zwar noch diesen Zug zum Korb, was mir gefällt. Aber das 3er Problem hätte der sportliche Leiter schon kommen sehen müssen.

    Im modernen Basketball ist der 3er schon sehr wichtig. Man kann zwar nicht erwarten, dass von 1 bis 5 solide Dreierschützen auf dem Feld stehen, aber auf den Guardpositionen erwarte ich doch zwei Sniper. Ulm hat eben keine Bigs die das Spiel allein am Brett entscheiden können.


    Vielleicht kann Robin Christen bei den 3ern noch helfen, der hatte bei den Towers doch ein ganz gutes Händchen, oder?

    Mobley, schwierig. Kann Ulm wirklich auf sein Scoring verzichten? Doch nur in der Annahme, dass durch seine Herausnahmen sich das Spiel ändert und dadurch seine Punkte von den anderen überkompensiert werden. Ob das so gelingt, weiß ich nicht?

  • Dass die 3er nicht fallen, ist aus meiner persönlichen Perspektive aber nicht verwunderlich, wenn man sieht, wie die 3er, die die Jungs abfeuern, denn zu Stande kommen.

    Aktuell läuft wenig über echte Systeme, die mehr als 2 Spieler involvieren, vor allem bei Yago auf dem Feld fällt mir das auf.
    Nur selten wird die Defense so gebunden, dass am Ende einer der (theoretisch) guten Schützen einen wirklich freien, uncontesteten Wurf hat.
    Das war in der Saison 20/21 der Schlüssel zu bockstarken Wurfquoten sowohl von Andi Obst, aber eben auch von Tommy.

    Hier ist der Coach gefragt, dem Team etwas Komplexität im offensiven Spiel beizubringen.

  • 100% Zustimmung.

    Wenn man schaut, wie gestern phasenweise die Blocks gestellt wurden, da lief nicht viel zusammen.

    Die Pässe nach draußen nach Zug zum Korb waren auch nicht immer genau, sodass die Würfe fast alle Contested waren.

    Und wenn dann mal ein freier Dreier dabei war wackelte das Händchen weil bisher alle daneben ging.

    Lösung:

    Jagt die Defence um bessere und mehrere Blocks, dazu noch einstudierte Systeme für die 3er Schützen, dann wird das.

    Die Hauptaufgabe, mMn, ist Yago irgendwie an das Niveau heranführen. Beginnend mit der Bedeutung des Wortes Defence in Europa. Vielleicht schaut er sich mal par Spiele von Per an, so als Vorbild wie ein kleinerer Spieler seinen Körper einsetzen muss, grade in der Defence.

    (Das soll kein "ich will Per Zurück" geheule sein, sondern einfach ein Vergleich)

  • Tommy ist das Bauernopfer für Mobley. Zudem kriegt er für den Dreier keine wirklich guten Anspiele. Solange Mobley da ist wird sich da nichts ändern.

    seh ich auch so

    und auf der 1 sind die 2 Jungstars da, einer der spielen muss, weil er Geld einspielen soll, wenn er geht und ein kleiner MVP

    blöd geworfen...ähh gelaufen

    Also Tommy hat nach der Münchener Bubble seine Leistung nicht mehr bestätigen können. Ich weiß nicht was Ihr von Mobley erwartet - ich seh ihn nicht sooo schlecht.

    Ich habe nur die Situation von Tommy betrachtet. Ich habe nicht gesagt, dass Mobley schlecht ist.

    Noch einen schönen Tag.