Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Mit Klepeizs, Jallow, Herkenhoff zahlt man schon recht viel für 3 deutsche Spots. Christen auch Vollprofi.

    Dafür ist man auch schon qualitativ ordentlich aufgestellt auf diesen Positionen im Vergleich zur Konkurrenz.

    Denke es kommen noch 2 Doppellizenzler, oder hat man da schon jemanden im Verein (Loemba, Jensen, Rataj...?). Und vielleicht dazu Bretzel oder weiterer Zugang?


    Import/Klepeizs

    Import/Zugic

    Import/Christen

    Import/Jallow

    Import/Herkenhoff/Bretzel

  • Wenn es wie letztes Jahr läuft dann kanns noch lange dauern. Zugic 2.7. - Blosso 21.7. - Felicio 9.8. - Simon 19.8. und Christon 26.8.

    Wenn ich mich richtig erinner, hat die Saison letztes Jahr aber auch später angefangen, oder irre ich mich?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Mit Klepeizs, Jallow, Herkenhoff zahlt man schon recht viel für 3 deutsche Spots. Christen auch Vollprofi.

    Dafür ist man auch schon qualitativ ordentlich aufgestellt auf diesen Positionen im Vergleich zur Konkurrenz.


    Denke es kommen noch 2 Doppellizenzler, oder hat man da schon jemanden im Verein (Loemba, Jensen, Rataj...?). Und vielleicht dazu Bretzel oder weiterer Zugang?

    Herkenhoff fällt die Vorrunde noch verletzt aus.

    Loemba ist Franzose

    Jensen ist Däne

    Rataj geht ans College

    Es braucht also schon noch einen nationalen Spieler fest fürs Erstligateam.

  • Stimmt natürlich alles, nicht wirklich nachgedacht.

    Dann würde Bretzel von der Position zumindest für Herkenhoff passen. Unter Umständen Diallo. Vielleicht sogar Reibe (16 J., 18 Punkte, 11 Rebounds in der JBBL, Auswahl etc...). Können zur Not oldschool mit 2 Centern spielen _blink

    Aber im Verein haben Leibenath und Gavel ja besten Überblick.

    Denke also auch noch an einen deutschen Zugang von extern.

  • Stimmt natürlich alles, nicht wirklich nachgedacht.

    Dann würde Bretzel von der Position zumindest für Herkenhoff passen. Unter Umständen Diallo. Vielleicht sogar Reibe (16 J., 18 Punkte, 11 Rebounds in der JBBL, Auswahl etc...). Können zur Not oldschool mit 2 Centern spielen _blink

    Aber im Verein haben Leibenath und Gavel ja besten Überblick.

    Denke also auch noch an einen deutschen Zugang von extern.

    Hererra würde mir auch gefallen!

    Er geht aber vermutlich nach Bonn...

  • Dann würde Bretzel von der Position zumindest für Herkenhoff passen. Unter Umständen Diallo. Vielleicht sogar Reibe (16 J., 18 Punkte, 11 Rebounds in der JBBL, Auswahl etc...).

    Also jetzt wird's humor- und phamtasievoll hier! _freuu

    Eric Reibe ist 15 Jahre alt, wird übermorgen 16, wiegt als Center 80 kg.

    Er war dieses Jahr ein Leistungsträger in der JBBL, aber er wird nächste Saison erst mal den Unterschied zwischen JBBL und NBBL spüren. In vier bis fünf Jahren wird sich zeigen, ob er ein Mann für die Bundesliga wird. Ich würde es ihm wünschen und bin vorsichtig optimistisch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_T (27. Juni 2022 um 20:58) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Dann würde Bretzel von der Position zumindest für Herkenhoff passen.

    Im Grunde genommen stellt sich für Bretzel vielleicht auch die Frage: Was für ein Spielset möchte Ulm in der nächsten Saison spielen? Wenn der neue Import-Center wieder eher wie Osetkowski spielt und Teil des schnellen Ball- und Off-Ball-Movement ist, die für Tommy & Co gespielt werden (wie bereits in 2020/21), dürfte Nico es schwer haben, zu bleiben, weil er dafür nicht passt und selbst bei Fitness nur wenig Chancen bekommen wird, sich wirklich zu entwickeln.
    Womöglich steht auch deshalb die Zukunft von Nico bei Ulm noch in den Sternen. Wenns für ihn passt, dürfte er mindestens eine halbe Saison noch ziemlich gute Chancen bekommen, und ob Gavel in Herkenhoff auch den Center sieht, den Lakovic gesehen hat, weiss auch keiner - ich finde, er macht auf der 4 auch ne gute Figur und somit könnte man durchaus eine Situation haben, in der sich Brezel und Herkenhoff nicht um die Restminuten auf der 5 streiten müssen, sondern parallel eingesetzt werden können.

  • ob Gavel in Herkenhoff auch den Center sieht, den Lakovic gesehen hat, weiss auch keiner - ich finde, er macht auf der 4 auch ne gute Figur und somit könnte man durchaus eine Situation haben, in der sich Brezel und Herkenhoff nicht um die Restminuten auf der 5 streiten müssen, sondern parallel eingesetzt werden können.

    Absolut meine Meinung.

    Herkenhoff war vor seiner Verletzung ein vielseitiger Spieler, als Power Forward vielleicht sogar noch wertvoller als auf der Centerposition.

    Sowieso muss der Kerl erst mal wieder richtig fit werden, das wird dauern.

  • ob Gavel in Herkenhoff auch den Center sieht, den Lakovic gesehen hat, weiss auch keiner - ich finde, er macht auf der 4 auch ne gute Figur und somit könnte man durchaus eine Situation haben, in der sich Brezel und Herkenhoff nicht um die Restminuten auf der 5 streiten müssen, sondern parallel eingesetzt werden können.

    Absolut meine Meinung.

    Herkenhoff war vor seiner Verletzung ein vielseitiger Spieler, als Power Forward vielleicht sogar noch wertvoller als auf der Centerposition.

    Sowieso muss der Kerl erst mal wieder richtig fit werden, das wird dauern.

    Deinem letzten Satz kann man nur zustimmen. Der junge Mann hat mit seinen 22 Jahren schon die dritte sehr schwere Verletzung zu meistern. Hoffentlich kommt er so zurück, dass er wieder an sein Leistungsvermögen herankommt. Es ist sowieso schon fast tragisch, was dieser talentierte Basketballer an Individualtraining und Mannschaftstraining dadurch verpasst hat und somit sein immenses Potenzial nicht erreicht werden konnte.