Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Aus Perspektive des Vereins hat die Entscheidung den großen Vorteil, dass man zumindest genau weiß, wie er als Coach und Mensch tickt, und man kennt da Stärken und Schwächen. Was meiner Meinung nach nicht so wichtig ist, ist seine Arbeit als Coach in der ProB, da ich die Arbeit mit gestandenen Profis/erwachsenen Männern mit anderen Herausforderungen verbinden würde als die mit Heranwachsenden. Aber irgendwie eine typische Ulmer Verpflichtung, noch dazu die einer Person mit Persönlichkeit.

  • Eine Chance für Anton Gavel.... we shall see.

    Ich hätte eine externe Lösung klar favorisiert.

    Eine legitime Ansicht - mich interessiert aber sehr, warum du das so siehst? (und zwar aus ernsthaftem Interesse _freuu2 )

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Eine Chance für Anton Gavel.... we shall see.

    Ich hätte eine externe Lösung klar favorisiert.

    Eine legitime Ansicht - mich interessiert aber sehr, warum du das so siehst? (und zwar aus ernsthaftem Interesse _freuu2 )

    Hi, ich schreib einfach mal auf die Schnelle ein paar Gedanken, da ich den Beitrag geliked habe.


    Externe bringen oft neue Ideen für Abläufe und Methoden und auch neue Verbindungen und Netzwerke. Ist man lange in einer Organisation besteht fast immer die Gefahr einer gewissen „Betriebsblindheit“ und eingefahrener Abläufe. Nur meine bescheidene Meinung.

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Für sehr viele hier scheint das die ideale Lösung zu sein. Meine ist es nicht. Auch mir wäre eine externe Lösung lieber gewesen. Bin der gleichen Ansicht wie Gerhard. Aber Tono hat auch gleichwohl diese Chance verdient. Man wird sehen.

  • Gavel hat als Spieler viel gesehen - ich glaube nicht,dass er lakovic alles nachmacht. Das ist ein Typ , der genügend eigene Ideen hat.

    Ausserdem einer der eben doch länger bleiben kann - ich freu mich drauf und bin gespannt wie der Ball in Zukunft läuft.

  • .

    Mein Lieblingsspieler ever in der BBL. Unnachahmlich seine flachen 3er. Habe mich schon damals gefreut, dass er zu Ulm wechselt. Ein Kämpfertyp, der nie aufgibt.

    Freue mich auf diese Entscheidung. Leider wird’s aber wieder eine Loose Loose Situation.

    Ich frage mich was manche sich vorstellen. Ulm ist einer der Vereine, der mit am beständigsten auf der Trainerposition ist. Am besten nur Trainer verpflichten, und mit 10 Jahresvertrag ohne Ausstiegsoption verpflichten? Wenn es dann nicht läuft, dann behalten wir ihn aber auch, und fordern auf gar keinen Fall einen Wechsel auf der Position?

    Manche lesen Beiträge mit einem positiven Auge, manche mit einem negativen.

    Es ist wohl eindeutig, dass ich mich mega über die Entscheidung Gavel freue, finde es jedoch jetzt schon schade, dass er eben wie Lakovic auch nur als aufstrebender Trainer mit bekanntem Namen auf der Durchreise sein wird. Ich gehe schwer davon aus, dass er sehr gute Arbeit leisten wird. Die Trainer vor Gavel und Lakovic hatten andere Vorzeichen, keine Berühmtheiten, die für andere Vereine klangvoll klangen.

    Deswegen bin ich auch der Meinung, dass der Werdegang Gavels einen ähnlichen Verlauf nimmt wie der von Lakovic. Auf Leibenath ist kein ausländischer Verein scharf. Das liegt aber weniger an seiner Trainerleistung, sondern vielmehr an seinem Namen.

    Ich hoffe, das hilft ein wenig bei der Aufklärung, ohne dass gleich überspitzt reagiert werden muss.

  • Aber in der Regel wurde in Ulm immer der Trainer mit in die Personalentscheidungen eingebunden und hatte ein Mitspracherecht. Und ich denke schon, dass das Gavel über die Jahre ein als Spieler sowie als ProB Trainer bereits sich ein eigenes Netzwerk aufgebaut hat. Schließlich hat er fast alles gesehen.