Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Ich würde ja gerne in Bayreuth wildern (sorry Bareider ...)


    Anim: Einer meiner absoluten Lieblingsspieler diese Saison. Hatte anfangs Probleme, hat dann aber praktisch immer geliefert. Guter Kämpfer, kann alles, cleverer Junge der viel Intelligenz und Übersicht mitbringt. Würde super zu Jaka passen.


    Sajus: Könnte in Ulm den nächsten Schritt gehen. Würde aber auch gut zum spanischen Basketball passen. Glaube daher dass er nicht realistisch ist.


    Wo wir gerade bei Bayreuth sind: Derek Pardon hätte ich gerne schon diese Saison in Ulm gesehen. Legt in Israel derzeit fast ein Double Double auf (14.2 / 9.2). Dazu fast 2 Blocks. Würde Bretzel als undersized Center mit viel Athletik gut ergänzen und das Matchup bei den Bigs insgesamt flexibler machen als diese Saison.

  • Ich bin ziemlich sicher, dass keiner unserer zukünftigen Importspieler bisher in der BBL bereits zu sehen war. Insofern ist das Spekulieren über "Wunschspieler" bei anderen BBL-Vereinen aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Aber das ist nur meine Meinung.

  • Der Kilian Binapfl würde mir mit einem 3-jahresvertrag gut hier gefallen.

    Na ja. Eine ordentliche Rolle bei einem Absteiger und eine wichtige Rolle bei einem Playoffclub, dazwischen liegt vom Niveau her einiges.

    Außerdem: Auf seiner Position (Shooting Guard) haben die Herren Klepeisz und Zugic für die kommende Saison einen Vertrag.

    Wenn noch ein weiterer Shooting Guard kommt, muss er Topqualität haben. Zugic kann auch mal auf Small Forward spielen.

  • Unsere SG's haben Vertrag und beide tolles potential.

    Für Obst wurde immer gelaufen , thommy hat einen ähnlich guten Wurf, nur langsameren release...


    Zugic bin ich gespannt - erinnert mich ein wenig ( sorry für den Vergleich an Luka Doncic)


    Ich hoffe er bekommt nächstes Jahr öfter den Ball und kann kreieren ...


    Mein absoluter Wunsch 5 er - Christiano !!!

    Toll ihn hier gehabt zu haben , noch nie hat Ulm die Bretter so dominiert.


    Und CF kann defensiv alles verteidigen und einfach ein geiler Typ , ich glaub dran.


    PH wird noch länger ausfallen - macht die Planung nicht leichter ,da dieser bestimmt mehr Minuten sehen soll.


    Karim auf 4 fand ich spannend und besser als auf der 3.


    PG Position wird vermutlich wieder big sein ( sowohl semaj wie sein Vorgänger konnten mega Post Up lösen).


    So emotional das mit Per gestern war - es war über die Saison zu wenig.


    Zu wenig scoring, defensiv anfällig

  • Ich habe Felicio vorhin alles gute gewünscht und seine Antwort hörte sich für mich ehrlich gesagt nicht nach einem Verbleib an 🥲

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!


    slam_dunk