Ratiopharm Ulm - Kader 2022/2023

  • Ein Spieler der schon 3x den Fuss in der NBA hatte und zuletzt in der G-League klasse Stats hat ( ein SG mit 6,5 Rebounds sieht man auch nicht alle Tage _glotzen ) wäre schon ein klasse Verpflichtung für Ulm .

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Bei Felicio hätten wir auch niemals gedacht, dass er nach Ulm kommt.

    Wenn Spieler aus der NBA mit ach und Krach grade so an einem Kaderplatz kratzen, finde ich es nicht verwerflich, wenn er in seinem Alter sagt: Ich gehe lieber wo wo hin, wo ich spielen kann und sogar Option 1 bin im Team.

  • Bei Felicio hätten wir auch niemals gedacht, dass er nach Ulm kommt.

    Wenn Spieler aus der NBA mit ach und Krach grade so an einem Kaderplatz kratzen, finde ich es nicht verwerflich, wenn er in seinem Alter sagt: Ich gehe lieber wo wo hin, wo ich spielen kann und sogar Option 1 bin im Team.

    Da steht außer Frage. Geht mir nur um den aktuellen Zeitpunkt. Die Teams dürfen 2 two-way contracts vergeben. Die Sixers haben aktuell 2 vergeben, er ist einer davon. Er ist kein FA wie z.B. Felicio es war. Die Trainingscamps starten irgendwann im September. Er hat die reele Chance auf nen Spot, theoretisch auch auf nen normalen Vertrag. Warum sollte er jetzt das Handtuch werfen?

    Edit: Ich würde ihn trotzdem sehr gerne in Ulm sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von deeez (12. August 2022 um 16:08)

  • Ich würde noch einen stark Guard und einen günstigeren SF/PF der um die 2M groß ist holen, dem man einen Vertrag gibt bis Herkenhoff fit ist. Am besten mit Option auf Verlängerung bis zum Saisonende. Einfach für den Fall der Fälle, falls jemand im Frontcourt ausfallen sollte.

    Guards: Yago, Klepeisz, Zugic, IMPORT

    Forward: Jallow, Christen, Hawley, Herkenhoff, IMPORT

    Center: Konate, Bretzel

    Falls alle fit sind und man sich den 6. Import Spot für später aufbewahren möchte, kann man ja die Option einfach nicht ziehen. Um Februar/März herum landen vielleicht gute Imports aus den Südeuropäischen Ligen auf den Markt, da die Teams International nichts mehr reißen können und sich deshalb die Kohle sparen wollen und die Spieler wegschicken.