Brose Bamberg - Kader 2022 / 2023

  • Das ist auch mein Eindruck. Heute hat man zudem gesehen, wie groß die Probleme sind, wenn man die Athletik nicht hat und der Gegner extrem schnell und beweglich ist. Das waren heute riesige Unterschiede allein bei den körperlichen Grundvoraussetzungen vieler Spieler.

    Mein Reden seit langen ... Aber ich muss lobend Young erwähnen , der hat sich echt gemacht _zustimmung

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Fassen wir zusammen....

    Der Trainer ist für die Zusammenstellung des Kaders, die Etablierung von funktionierenden Systeme und die Einstellung der Mannschaft verantwortlich.

    Bei unserer Kaderkonstruktion, unserer Teamdefense und der komischen Lethargie mit der wir des Öfteren auftreten, muss man feststellen, dass Amiel in allen Bereichen nicht abliefert.

    Der Coach ist sowas von durch (nicht erst seit heute).

    Bei nem Etat von 8 Mio MUSS einfach mehr dabei raus kommen.

    Mein Fazit:

    Da die Saison eh schon für den A.sch ist, sollte man dringend sobald wie möglich einen Sportdirektor installieren und sich dann alsbald überlegen wie man sich strukturell in Zukunft aufstellen möchte. Hat man ein entsprechendes Konzept ausgearbeitet, dann bitte so schnell wie möglich auf die Trainersuche für die kommende Saison machen.

    Bin jetzt seit knapp 30 Jahren beim Bamberger Basketball und habe seit knapp 25 Jahren eine Dauerkarte. Für mich steht fest, dass ich diese Konzeptlosigkeit, dieses Fehlen an Identifikation und diesen Dilettantismus auf sportlicher Ebene nicht mehr unterstützen werde, sofern sich nichts ändert.

  • 😂😂😂 in meiner alten Heimat 😂😂😂

  • Da die Saison eh schon für den A.sch ist, sollte man dringend sobald wie möglich einen Sportdirektor installieren und sich dann alsbald überlegen wie man sich strukturell in Zukunft aufstellen möchte.

    Der Markt ist leer. Aber nicht, weil es keine geeigneten Kandidaten geben dürfte, sondern weil ich glaube, dass sich keiner das hier gebotene antun will. Bamberg ist nicht nur ein Pulverfass mit enormen Verschleiß an Trainern, sondern auch ein unsicheres Pferd für die Zukunft, auf das keiner setzen mag. Alles hat begonnen als man sich für einen Trainer und gegen einen Sportdirektor entschieden hat, namentlich Trinchieri vs. Baiesi. Die Ironie in dem Ganzen ist erstaunlich.

  • BenBobOmb da hast du wahrscheinlich sogar Recht.

    Aber ich weiß auch, dass man zuletzt gar nicht gesucht hat und der Meinung war, dass man auf sportlicher Ebene gut aufgestellt ist.

    In Bamberg steht immer noch einer Top5-Etat in der BBL zur Verfügung. Dementsprechend wird man auch passende Kandidaten finden, wenn man dies auch möchte.

  • Bballer

    Keine Defense heute erkennbar, schlechter Coach. Aber wie erklärt sich dann die Topleistung gegen Oldenburg und die wirklich gute gegen München ? Wollten sich da welche präsentieren ? Man befindet sich nun wieder in der Nähe der Abstiegsränge und es sind noch 16 Spiele zu absolvieren. Das kann noch richtig knackig werden.